Upload mit DSL wahnsinnig langsam

Diskutiere mit über: Upload mit DSL wahnsinnig langsam im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Tatibah

    Tatibah Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2006
    Hallo,
    ich habe ein sehr nerviges Problem: meine Uploadrate dümpelt seit längerem so bei 11 kbits/s, während die Downloadrate absolut normal ist. (laut Test auf: http://www.wieistmeineip.de/speedtest)
    Ich habe freenet DSL6000 und gehe per USB über eine Fritzbox SL WLAN ins Netz. Ich habe einen G4 Quicksilver mit MacOS 10.3.9. Die anderen Windows PCs in meinem Netzwerk gehen via LAN Kabel an die Box und haben keine Probleme mit der Internet-Geschwindigkeit.
    Ich habe auch schon bei der Hotline angerufen und dort würde mir gesagt, dass ich die Firewall mal ausschalten sollte, aber auch das hat nichts gebracht.
    Hat irgendjemand von euch eine Idee woran das liegen kann?

    LG Luise
     
  2. vegas-

    vegas- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2005
    Schau mal in Deinem Vertrag oder beim Provider, welchen Upload Du hast.
    DSL6000 sagt nämlich nichcts über die Upload-Rate aus. Dass die immer total lahmt, ist normal.

    Ich habe selbst auch DSL6000 bei Arcor und nicht mehr als 50kb/s upload zu spitzenzeiten!
     
  3. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Schon mal probiert den G4 via LAN an die Box (wie Deine PC´s) zu hängen?
     
  4. capellmeister

    capellmeister MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2003
    kann echt sein, dass dein Upload normal ist. Bei mir beträgt er auch nur max 14 kbits/s bei DSL. Viele Provider gehen eben nicht davon aus, dass ein User einen hohen Upload braucht, das Gros legt Wert auf einen schnellen Download und wundert sich dann beim Versenden einer 15MB Mail.
    Möglich ist aber auch, dass auf einem der anderen Rechner im Netzwerk z.B. per P2P wie Limewire der Upload permanent belegt wird...
     
  5. Tatibah

    Tatibah Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2006
    die PCs bei mir im Netzwerk haben aber alle eine Uploadrate von 500 kbit/s ....also theoretisch würds also schneller gehen.
    Laut Vertrag haben wir 576 kbit/s.
     
  6. Tatibah

    Tatibah Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2006
    tja das mit LAn am Mac sollte ich mal probieren!

    uiuiui da gibts hier gleich Ärger ;-) *hihi*
     
  7. Biberbeat

    Biberbeat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2006
    kann es sein, dass du kb/s meinst und nicht kbit/s?

    14 kbits/s würde bedeuten, dass die 15 MB Datei mehr als 2 Stunden bräuchte und das wäre doch arg langsam.
     
  8. capellmeister

    capellmeister MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Stimmt das wäre etwas sehr langsam: 128 kbit/s sind es genau...
     
  9. Biberbeat

    Biberbeat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2006
    und das würde dann auch zu deiner 14 passen, denn 128 kbit/s sind 16 kb/s.
     
  10. jeejo

    jeejo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2006
    Schliess mal die Box per LAN an dein Mac und guck nochmal...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Upload DSL wahnsinnig Forum Datum
Upload auf mobileme via Transmit Internet- und Netzwerk-Hardware 18.03.2009
Kein Upload über Netgear WGR614v6 möglich Internet- und Netzwerk-Hardware 14.01.2009
Upload extrem langsam Internet- und Netzwerk-Hardware 05.12.2008
Upload extrem langsam unter OSX, woran liegt's? Internet- und Netzwerk-Hardware 18.11.2008
Alice 2000 DSL Upload Speed Geschwindigkeit langsam Internet- und Netzwerk-Hardware 16.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche