upgrade wird nicht installiert/angezeigt??

Diskutiere mit über: upgrade wird nicht installiert/angezeigt?? im Mac OS X Forum

  1. DasweiteFeld

    DasweiteFeld Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2005
    guten tag.

    ich habe hier das schöne recht stabile 10.3.
    dachte es wird zeit auf 10.3.7 mit dem combo update upzudaten.
    gedacht - getan - und jetz wird es nicht angezeigt. kein 10.3.7. hier zu finden. die software aktualisierung sagt mir auch, es gäbe aktuellere software (eben 10.3.7) und will ich hilflos noch mal installieren, bricht er ab wegen eines fehlers, den er mir nicht verrät. äh???? weiß einer rat??

    merci und gruß,
    C
     
  2. Maveric

    Maveric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2004
    Tschuldigung aber ein wenig verwirrend finde ich deinen Beitrag schon. Daher weiß ich nicht wirklich, wo das Problem liegt.

    Einmal wird 10.3.7 angezeigt, im nächsten Satz nicht und im dritten Satz wieder. Bahnhof?

    Ja und eine Fehlermeldung müßte schon kommen. Das ein Update einfach so abbricht hab ich noch nicht erlebt.

    Hast du in den Logs schon nachgeschaut. Programme->Dienstprogramme->Konsole ist der Ort für die Log Dateien.

    Hast du schon versucht das Combo Update für 10.3.7 zu installieren. Nicht das über die Softwareaktualisierung sondern das von der Apple Webseite heruntergeladene. URL dafür ist http://www.apple.com/support/downloads/macosxcombinedupdate_10_3_7.html
     
  3. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2004
    Geh doch nochmal in Software aktualisieren, wenn klicke auf Aktualisieren und dann auf nur laden. So hast Du die Aktualisierung als feste Datei auf dem Schreibtisch und starte von dort aus die Aktualsierung. Einmal kannst Du hier alles mitverfolgen und zweitens geschehen, dann keine übertragungsfehler.
    Gruß
    Mani
     
  4. DasweiteFeld

    DasweiteFeld Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2005
    vielleicht habe ich mich etwas blöd ausgedrückt - ich habe upgedatet. rechner sagt "software wurde erfolgreich installiert". aber wenn ich in der systemeinstellung/software aktualisieren/installierte updates nachschaue, wird nichts von 10.3.7 angezeigt. alle anderen updates schon. und wenn im netz nach neuer software gesucht werden soll, sagt das system, es gäbe 10.3.7. - wollen sie es installieren??
    ich gebe zu, ich bin sehr verwirrt denn ich finde tatsächlich nirgends einen winzigen hinweis auf 10.3.7. keine neuen features, keine info in "über ihren mac" und in den logs steht auch nichts, was mir weiter hilft.
    will ich das update nochmal installieren (sowohl über die software aktualisierung als auch über die funktion "nur laden" um eben die feste datei auf dem schreibtisch zu haben). ........ doch bei jedem installationsversuch bricht das programm ab "es ist ein fehler aufgetaucht" und tschüß. ...... versteh ich nicht. vorallem möchte ich vermeiden, dass sich jetzt eine schöner fehlerwurm durch das system zieht!
    ich bin dankbar für jeden tipp und hoffe, ich konnte mich jetzt etwas verständlicher ausdrücken ;-) !

    gruß, c
     
  5. DasweiteFeld

    DasweiteFeld Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2005
    so.
    habe jetzt nochmal frisch runtergeladen von der apple seite, installation durchgeführt - und ??? ...es hat funktioniert!!! ... nicht das ich jetzt wesentlich schlauer wäre als vorher, warum, wieso, weshalb, habe nicht an viel rumgefingert. jetzt ist das 10.3.7 er da und ich hoffe es läuft stabil.

    gute nacht und gruß!
    C
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche