Upgrade von Windows xp auf 8.1 unter Oracle VM

wossi

wossi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
:confused: Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Und zwar verwende ich seit Jahren eine Lohn/Gehaltssoftware, die nur Windows als Betriebssystem akzeptiert.
Als ich damit anfing war auch mein Betriebssystem XP, also kein Problem, erst einmal.
Als ich dann auf Mac umgestiegen bin, habe ich das "Problem" mit Oracle VM gelöst. Doch jetzt stellt windows XP auf´s Abstellgleis und ich habe mir 8.1 gekauft. Doch jetzt ist das Problem wie sage ich dem VM Laufwerk das ich ein Upgrade von XP auf 8.1 erstellen möchte??
So einfach mit booten ist nicht möglich. ich habe aber viele andere Programme (Ämter, Behörden usw.) unter XP verwaltet und möchte diese auch weiter nutzen.
Wenn sich eine Lösung finden liesse wäre mein Weihnachten, Neujahr und überhaupt gerettet. Ich muss noch erwähnen dass ich seit meinem Umstieg auf Mac mich um Windows gar nicht mehr gekümmert habe. Und jetzt stehe ich da mit meinem Talent.

Ich danke schon mal vorab

Wossi
 
Da gibt es keine einfache Lösung.

Ein upgrade von XP auf W8 ist nicht möglich.
Als erstes musst du überprüfen ob es updates für deine Software gibt und inwieweit deine Daten übernommen werden können (export/import).

Erst wenn das geklärt ist kannst du auf W8 umsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Welchen Rechner verwendest Du? Hast Du Platz für interne Festplatten?
Ist Platz für eine Bootcamp-Partition?

Soweit ich weiß, kann man Windows 8.1 auch auf einer externen Festplatte installieren. (?)
 
Welchen Rechner verwendest Du? Hast Du Platz für interne Festplatten?
Ist Platz für eine Bootcamp-Partition?

Soweit ich weiß, kann man Windows 8.1 auch auf einer externen Festplatte installieren. (?)

Danke, das mit der Externen FP werde ich mal probieren wenn das funktionieren sollte (habe einen iMac (21.5-inch 16GB, Late 2009) wäre das eine gute Lösung

Wossi
 
Zurück
Oben Unten