Upgrade von Single 400 zu Dual 500

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von djsmokie, 21.10.2004.

  1. djsmokie

    djsmokie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Hallo Leute,

    habe die günstige Möglichkeit meinen GIGABIT 400er G4 mit einem Dual-G4-500 zu versorgen.

    Meint ihr, dass sich der Geschwindigkeitszuwachs lohnen würde?

    Danke,

    djsmokie
     
  2. toaster

    toaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Sind Dir 25% mehr CPU genug? Mir wäre diese Steigerung zu klein. Den großen Geschwindigkeitszuwachs hast Du dabei sicherlich nicht erreicht.
    Wie sieht denn hier der Kosten-Nutzen-Vergleich aus? Was würde dich das denn kosten?
     
  3. kasumi02

    kasumi02 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2004
    25%?? das kannst du nicht auf die taktraten beziehen.
    ein dual zieht normalerweise mind. 70% mehr als die entsprechende single version.
    in diesem fall dürften das sogar 90-100% mehrleistung sein. sollte man mit dem cinebench oder ähnlichen nachtesten.

    wäre mal echt interessant ergebnise zu lesen
     
  4. toaster

    toaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Das Dual habe ich überlesen.
     
  5. klaus41542

    klaus41542 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2004
    Der Gewinn ist nur bei Applikationen die SMP fähig sind, oder wenn du mehrere Dinge zur gleichen Zeit machst.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen