Upgrade von OS 10 auf 10.4 von CD???

Diskutiere mit über: Upgrade von OS 10 auf 10.4 von CD??? im Mac OS X Forum

1. dachief

dachief Thread Starter MacUser Mitglied

Halo, ich versuche im moment auf einem "leeren" Imac ohne Betriebssystem Mac OS Panther zu installieren. Leider habe ich für Panther nur eine Upgrade-CD bzw Cd's und die Original Mac OS X CD's. Jedes mal wenn ich versuche das ganze ans laufen zu bekommen sagt er mir bei der installation, das auf der Festplatte kein Mac OS X habe (habe ich ja auch nicht). Gibt es also eine möglichkeit das Upgrade irgendwie vo CD durchzuführen, ohne vorher Mac OS X auf der Platte installieren zu müßen? Dauert mir einfach zu lange auf nem G3 266mhz das ganze quasi doppelt zu instalieren.

2. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Es gibt update CD´s von Panther? Ich dachte es gibt nur Vollversionen! Woher hast Du die CD´s?

3. HAL

HAL Gast

Scheint fast so, als wenn Du dir die Zeit nehmen musst. Ist ja eigentlich
    logisch, erst Original, dann das Update. btw: Du meinst 10.3.4, oder ?!

4. dachief

Sorry, mein Fehler..

Sorry, ich meine nicht Panther sondern Jaguar, also 10.3.

5. HAL

HAL Gast

Hm. Wenn ich mich recht erinnere:

Jaguar = 10.2.x und Panther = 10.3.x

6. celsius

celsius MacUser Mitglied

10.3 ist panther
    10.2 ist jaguar
    10.4 ist tiger < noch nicht erhältlich

7. dachief

aaaahhh, verdammt.

Ok,ok, 10.2,also immer noch Jaguar. Scheinbar gibt es da keine möglichkeit wenn ich das richtig sehe.

8. Es müsste direkt gehen, wenn Du eine Datei /System/Library/CoreServices/SystemVersion.plist auf der leeren Festplatte anlegst, die der von Jaguar entspricht (z.B. von der Jaguar-CD rüberkopiert).

9. Dr. NoPlan

Dr. NoPlan Gast

10.2.x Updaten (per Update) auf 10.3.4 geht definitiv nicht.
    10.3.0 > Combo-Update auf 10.3.4 oder eine neueste
    Panther-ROM erstehen.

10. Maveric

Maveric MacUser Mitglied

Ja, es gibt Update Versionen von Panther. Ich hab auch so eine. Bei meinem G4 war nur OS X aka Jaguar dabei, da ich aber innerhalb der Zeit gekauft habe in der Panther praktisch schon dabei liegen sollte, hab ich das Update gegen die 29.- Euro Bearbeitungsgebühr bekommen. Dieses CD Set verweigert sich auch wenn ich kein OS X 10.2 vorher auf dem Rechner installiert habe. Ich bekomme dann genau die gleiche Fehlermeldung wie die von dachief.

Da ich darum weiß und mir die Hacks auf macosxhints zu heiß waren, hab ich halt erst ein minimalstes OS X 10.2 von der System DVD installiert und dann ein von mir gewünschtes und angepaßtes Panther. Mag etwas länger gedauert haben, doch sicher ist sicher und ich wollte halt nix riskieren, da ich praktisch Frischling auf der Macplattform war.

Eine Seite von macosxhints.com hab ich noch, die andere find ich nicht mehr. Vielleicht suchst du selber dort nochmal oder suchst mal hier im Forum, vielleicht gab es die Frage hier schonmal und ne Lösung gleich mit.

Heute würde ich mir die Hacks zutrauen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche