Upgrade Panther auf Leopard

LiteraDur

LiteraDur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
150
Reaktionspunkte
13
Liebe Leute,

ich überlege, von Panther auf Leopard aufzurüsten (ohne einen Zwischenstopp über Tiger). Habe einen iMac PPC G5, 1,8 GHz, 1,25 GB RAM.

Hat jemand mit einer ähnlichen oder gleichen Konstellation Erfahrungen gesammelt?

Noch eine Frage, die mich als DAU qualifiziert: Müssen Schriftfonts, Programme etc. nach dem Upgrade neu installiert werden oder können sie gleich weiterbenutzt werden?

Für Eure Antworten dankt,
LiteraDur
 
sollte gehen. gab schon mal nen beitrag zu dem thema vor nich zu langer zeit.
 
die Suchfunktion hatte ich schon bemüht, aber nichts in der Richtung gefunden.
 
Ich sehe da kein großes Problem, auch wenn ich es selber noch nicht gemacht habe. Du solltest nur gucken, dass alle deine Programme Leo-Tauglich sind und ganz wichtig, dass du keine Tools wie Onyx, Tinkertool und so weiter installiert hast. Also alles was das System verändert. Eventuell auch mal checken ob irgendwelche alten Treiber installiert sind. Das sind Dinge die eventuell Probleme machen können. Hast du hingegen deinen Panther lieb gehabt hat er auch dich lieb :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiteraDur
Application Enhancer! sag ich mal nur als stichwort und ergänzung zu dilirius

der muss auf jeden fall runter sollte er da sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiteraDur
Danke für den Tipp wg. TinkerTool und Onyx. TinkerTool benutze ich häufig (um die Apple-Hilfsdateien von einem MP3-Player zu löschen, der sonst nicht läuft).
Application Enhancer habe ich nicht.
 
den AE siehst du ja auch nicht auf den ersten blick... manche tools installieren den heimlich mit... wo genau lag der dann immer? im ~/Library oder im allgemeinen /Library?
 
in den Libraries finde ich AE nicht. Auch nicht mit der Suche. Ist wohl wirklich nicht installiert.
 
gut :D wollt ja nur sicher gehen ;)
 
Habe meinen iMac auch auf Leopard umgestellt, hatte aber vorher Tiger. Mein iBook habe ich auch umgestellt und bin sehr zufrieden damit, Leopard ist echt ein schöner Sprung zu Panther, Panther hat mir leider gar nicht gefallen.
 
Zurück
Oben Unten