Upgrade OS9 -> OSX, nun Probleme mit Drucker

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von chisamurai, 07.12.2005.

1. chisamurai

chisamurai Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.06.2005
    Hallo zusammen,

wir haben einen Rechner von OS9 auf OSX.3 upgedated, was soweit ganz gut lief. Anschließend wurde Office2004 noch installiert und damit habe ich nun ein kleines Problem:
    Ich will ein kleineres Papierformat mit einem HP LaserJet2100 bedrucken. Dieser Drucker zieht die Papiere ja zentriert ein, der Druck müsste also als Orientierung "zentriert" zugewiesen bekommen. Nun kann ich machen was ich will, der Ausdruck befindet sich immer am Rand des DIN-A4 Blattes. Unter den Einstellungen (ich glaube unter "Seite einrichten -> Papiergröße" war das) konnte man wählen, ob der Druck zentriert, rechts oder links ausgerichtet sein soll. Das hat nun allerdings keinerlei Einfluß darauf: der Druck ist immer in der Rechten (hinteren?) Ecke.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Unter OS9 hat es wohl funktioniert. Der neuste Treiber ist auch installiert.

Viele Grüße,
    ChiSamurai

2. Mani13

Mani13 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.11.2004
    Versuche es einmal mit Drucken über die Ablage - Drucken, nicht das Druckersymbol in Office, dort kannst Du dann alle Einstellungen sowohl für das Dokument als auch für den Drucker machen. So klappt es bei mir allerdings mit einen Canondrucker.
    Gruß
    Mani

Die Seite wird geladen...