Upgrade CS2 Student - CS3 Standard möglich?

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Hallo, mein Kumpel meinte, dass bei der CS2 in den Lizenzvereibarungen stand, dass man diese nach der Ausbildung (Studium) kommerziell weiternutzen dürfte.

1. Stimmt das?
2. Ist die CS2 Education am Ende sogar voll Upgradefähig auf CS3 "normal"?

Wäre ja mal was :)
 
Hallo,

Adobe bietet 2 Varianten an: einmal die Student Version, diese darf weder vor, nach oder während dem Studium kommerziell genutzt werden und kostet am wenigsten; die Education Version, diese kostet etwas mehr und darf direkt nach Kauf, also auch schon während des Studiums, kommerziell genutzt werden. Ein Upgrade auf eine Standard Version ist bei beiden Produkten jederzeit möglich. Man zahlt dann einfach den normalen Preis, den auch andere Anwender zahlen und hat dann eine "normale" Vollversion.

Viele Grüße
Patrick
 
soweit ich weiss, ist die studenten-version nicht upgrade-fähig, die education-version hingegen schon.
 
Dachte ich eigentlich auch, ich hab vorhin sicherheitshalber direkt bei Adobe angerufen. Sehr freundliche Leute :).

0180 - 230 43 16
 
und was haben die dann gesagt???? :)
 
Genau das was oben steht, ich hab ja vor dem ersten Posting angerufen ;).
 
CS Student Edition <> Education Edition!

Student ist eine einmalige Sache. Keine Updates - nach nirgendwo hin.
Die Educational ist Updateberechtigt, und zwar in dem Modus, den du zum Upgradezeitpunkt inne hast. Sprich, wenn du zu CS4 Zeiten noch lernst oder studierst, kannst du (voraussichtlich) auf die CS4 Edu Upgraden, sonst ist eine reguläre fällig, was aber immer noch billiger ist, als komplett neu einsteigen zu müssen.

MfG

ThoRic
 
Zurück
Oben Unten