Upgrade auf Lion Server - wie gross ist der Download?

ralfsy

ralfsy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
254
Reaktionspunkte
11
Hi,

ich würde gerne meinem neuen Mac Mini ein Upgrade auf Lion Server verpassen. Muss ich ein komplettes Image runterladen, wenn ich die Servervariante im Store kaufe, oder ist das nur ein Zusatzpaket für die Standardvariante?

Habe im Moment nur einen brutal langsamen Internetzugang und Lion kann leider immer noch nicht als Recovery-Stick gekauft werden ...
 
Guck doch selber im AppStore nach.

14,5 MB sind das.
 
Danke für den Hinweis. Mein MB Air ist noch auf Snow Leopard und ich werd mir Lion in den nächsten Tagen mal auf dem Mini anschauen.
Wenn es was taugt, werd ich mir den Stick bestellen.
 
14,5 MB sind das.

Laut heise sind die 14,5MB nur ein Instalationsprogramm, dass dann wiederum den Server nachlädt und installiert. Heute nachmittag gucke ich mal in die aktuelle c't und melde mich dann wieder.

Eigentlich wollte ich den Server ja zum Updatesausliefern und für iTunes kaufen, eine vernünftige Verwaltung und vor allem Synchronisierung+Zusammenführung der Mediatheken von iMac und Macbook hinsichtlich Playcounts, neu hinzugefügten Inhalten, Bewertungen und Playlisten, kombiniert mit zentralem Backup, bringt auch er nicht mit. Bitte mit dem nächsten Update einen iTunes-Server nachliefern! Dafür zahle ich dann gerne auch 40€. Kommt mir nicht mit der Cloud, ich will was lokales.
 
Meines Wissens nach ermöglichen Apple-Reseller und Apple-Stores eine Kopie auf den eigenen Stick für 23,99€ für schwache DSL-Leitungen.
 
Laut heise sind die 14,5MB nur ein Instalationsprogramm, dass dann wiederum den Server nachlädt und installiert. Heute nachmittag gucke ich mal in die aktuelle c't und melde mich dann wieder.

Eigentlich wollte ich den Server ja zum Updatesausliefern und für iTunes kaufen, eine vernünftige Verwaltung und vor allem Synchronisierung+Zusammenführung der Mediatheken von iMac und Macbook hinsichtlich Playcounts, neu hinzugefügten Inhalten, Bewertungen und Playlisten, kombiniert mit zentralem Backup, bringt auch er nicht mit. Bitte mit dem nächsten Update einen iTunes-Server nachliefern! Dafür zahle ich dann gerne auch 40€. Kommt mir nicht mit der Cloud, ich will was lokales.

Das sind aber glaub ich auch bloß 250MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Attreides
Das würde noch gehen. Dauert über UMTS zwar immer noch erbärmlich lange, aber das kann ich über Nacht aus dem Store nuckeln.
Zum Reseller fahr ich besser nicht ... sonst packt mich wieder der Kaufrausch :D
 
Habs grade mal ausprobiert, der Downloader zeigt leider nicht an, wie groß der Kram ist, in Beta Tagen ging das bei mir aber mal innerhalb von 3 Minuten bei einer 16MBit Leitung, soviel kanns also nicht sein.
 
Habs grade mal ausprobiert, der Downloader zeigt leider nicht an, wie groß der Kram ist, in Beta Tagen ging das bei mir aber mal innerhalb von 3 Minuten bei einer 16MBit Leitung, soviel kanns also nicht sein.

Hab das Upgrade jetzt mal installiert. Ich denke, dass es so um die 250 MB waren.

An Lion muss ich mich erst mal gewöhnen. Begeister mich ehrlich gesagt nicht. Alle paar Minuten stolper ich über Sachen, die in den Vorgängerversionen weitaus besser gelöst waren.

Danke an alle, die mich mit Infos gefüttert haben!
 
Zurück
Oben Unten