upgrade auf DSL 16000: welches Modem mit Airport Extreme ? Speedport W723V ??

L

LewisC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Hallo,

mein momentaner Telekom Call+Surf Tarif mit DSL 6000 läuft in ein paar Tagen aus, und ich möchte auf DSL 16000 umstellen (Standard analog, nicht IP-basiert...)

Meine aktuelle Hardware besteht aus der Airport Extreme und einem alten Teledat LAN 331 Modem, welches nicht für DSL 16000 geeignet ist.

Wie kann ich künftig DSL 16000 nutzen? Muß ich das Speedport W723V mieten und als Modem "degradieren"? Ich will nach wie vor Airport Extreme nutzen, da ich daran eine externe Festplatte, welche in "Mac OS Extended (Journaled)" formatiert ist, hängt! Der Speedport kann soweit ich weiß mit diesem Format nix anfangen, richtig?

Was muß ich anstellen, daß ich meine gewohnte Konfiguration mit DSL 16000 weiterhin nutzen kann??

Vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten

Lewis C.
 
...nichts, du musst lediglich die zugangsdaten in den Speedport eigenen, damit sich das Modem verbinden kann.

...dem Airport ist das egal, wie schnell das Modem oder die dsl-verbindung ist.
 
hi in2itiv

ok, Zugangsdaten in Speedport ist soweit klar. Und Airport wird mit LAN-Kabel an Speedport angeschlossen? Was muß ich in der Airport und Speedport dann alles einstellen/verstellen?
Sorry, daß ich so blöd fragen muß, aber bin auf diesem Gebiet nicht sehr bewandert... war froh, daß die momentane Konfiguration funzt :))

BTW: muß es eigentlich unbedingt das Speedport sein, oder gäbe es auch ein anderes "reines", zukunftfähiges Modem

Danke

Lewis C.
 
So, nun hab ich den Speedport W 723V, brings aber nicht auf die Reihe, daß das Zusammenspiel mit der APE funzt, und mit der APE ins Internet komme :-(

Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, was ich wo einstellen muß, daß ich, wie damals mit dem alten Modem, WLAN 2.4 UND 5 GHz via APE gleichzeitig nutzen kann, und der Speedport nur als Modem dient? Ich habe im Menü des Speedports schon "Gerät als DSL-Modem nutzen (PPPoE Pass-Through)" eingestellt...blicks jetzt nach vielen Einstellungs-Versuchen echt nicht mehr, wo welche Zugangsdaten noch drin sein müssen, wo nicht. Und was ich via Airport Dienstprogramm noch alles verstellen muß.
Das WLAN im Speedport müßte dann schlußendlich doch abgeschaltet werden können, oder?

Hoffentlich kann mir jemand helfen, Licht ins Dunkel zu bringen

DANKE im voraus

Lewis
 
hat sich erledigt, ausschalten und wieder einschalten, dann hat´s nun endlich funktioniert:p

Lewis
 
Zurück
Oben Unten