Upgrade auf 10.3 fehlgeschlagen.Jetzt spinnt der Finder.Könnt ihr helfen??

Diskutiere mit über: Upgrade auf 10.3 fehlgeschlagen.Jetzt spinnt der Finder.Könnt ihr helfen?? im Mac OS X Forum

  1. Alex003

    Alex003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2007
    Hallo,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe ein ziemliches Problem.Ich habe für eine Bekannte gestern "versucht" ihr Mac OS von Jaguar 10.2.8 auf Panther 10.3 upzugraden.Dazu standen/steht die erworbene Retail Version des Mac OS 10.3 in Form von 3 CD's zu Verfügung.
    Der Mac ist ein IBook G3 mit 800MHz und 512MB RAM + DVD LW soweit ich weiss.Dürfte also passen.
    Jetzt zum eigentlichen Geschehen:
    CD1 der Installations CD eingelegt.Reboot und schon war ich nach drücken von C im Installationsmenü.
    Dort habe ich die Installationsoption " Mac OS X aktualisieren" ausgewählt.Das war wichtig, da alle Dokumente u.a. persönlihe Files und Ordner erhalten bleiben sollten/sollen.
    Dann begann die Installation.Diese lief auch bis zur zweiten CD sehr gut durch.Später jedoch schaute ich zwischendurch mal wieder auf das Display und musste lesen, das dort stand " Fehler bei der Installation / Installation abgebrochen" (oder so ähnlich).
    Da ich zu Beginn der Installation das Log-Fenster mit geöffnet habe, konnte ich noch sehen um was es sich genauer handelt.Dort stand beim Installationspunkt Schriftarten/Sprachen(kann auch sein das es zusätzliche Sprachen hieß) "Fehler beim lesen des Pakets.Das Pakets ist beschädigt und kann nicht gelesen werden"
    Nun blieb mir nicht weiter übrig als die Installation zu beenden (es war auch keine weitere Option möglich).Es folgte ein reboot und das Betriebssystem wurde geladen.Doch statt des erwarteten Schreibtischs/Desktops wie er unter 10.2.9 zu sehen war, war alles leer.OS 10.3 führte auch gleich ein Software-Update auf die aktuelle 10.3.9 durch.
    Neustart war nötig und beim erneuten hochfahren und kompletten Laden war der Schreibtisch immer noch leer und jetzt kommt das was mich beunruhigt.Der Finder lädt und lädt sich immer wieder neu.Wie eine Art Endlosschleife.Die Finder-Leiste (oben) verschwindet und kommt wieder, verschwindet, kommt wieder.Ohne Ende.Das Dock ist auch zu sehen.
    Alle vorigen bzw alten Dokumente und persönlichen Ordner aus 10.2 sind noch vorhanden.Das ist auch gut so.Das konnte ich sehen, als ich über Safari ein Datei auswählen wollte.(um halt zu sehen ob noch alles da ist)

    Wie gesagt, der Finder lädt sich ohne Ende neu.Somit kann ich auf die Volume nicht zugreifen und komme auch an nichts ran.
    Der Schreibtisch ist völlig leer.
    Was kann ich tun?
    Was hatte die Fehlermeldung und der Abbruch des Upgrades zu bedeuten?
    Kann es sein das der alte Benutzer(und auch Admin) in 10.2 der jetzt unter 10.3 der gleiche ist nicht richtig "geladen" wurde?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, meine Bekannte ist am verzweifeln.Ich ebenso!
     
  2. Alex003

    Alex003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2007
    Kann mir keiner einen Tip geben?
    Ich bin im Mac eher unbedarft(jedenfalls was die Kniffe und internen Geschichten angeht), da ich Windows User bin.:D
     
  3. Maverick79

    Maverick79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    72
    Registriert seit:
    24.02.2007
    Versuch mal eine Neuinstallation mit "Archivieren und Installieren". Dabei bleibt auch alles persönliche erhalten.
     
  4. Alex003

    Alex003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2007
    Ich wollte eine Neuinstallation umgehen, habe es dann doch gemacht.Und es hat geklappt.Danke Maverick79
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Upgrade auf fehlgeschlagen Forum Datum
Seit Upgrade auf macOS Sierra diverse Probleme Mac OS X 24.11.2016
Upgrade von OS X auf OS Sierra verweigert Mac OS X 20.10.2016
Wie upgrade ich mein Lion auf Mountain Lion? Mac OS X 04.10.2016
Wo ist mein Programm Espionage nach Upgrade auf El Capitan? Mac OS X 13.09.2016
Hat das Upgrade auf 10.11.6 mein MacBook geschrottet? Mac OS X 24.07.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche