upgrade 10.4 auf 10.5 ppc geht nicht

basiliox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
upgrade 10.4 auf 10.5 ppc geht nicht

Liebe MAC User Heinzelmänner und Fachfrauen!
Habe noch10.4.11 und will auf 10.5 ppc upgraden.
Geht nicht! Habe installdiscs AHT Version 3A137. Habe ich mich verkauft??

Wer kann weiterhelfen....
 
Geht nicht! Habe installdiscs AHT Version 3A137. Habe ich mich verkauft??

wenn die DVD/CDs grau sind, dann hast du dich verkauft ;)

diese sind nämlich Hardwaregebunnden und nur für die

jeweiligen Macs -Serien die damit ausgeliefert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind grau (und damit System-/Hardwaregebunden). Auf der Retail-DVD ist kein Apple Hardware Test mit drauf soweit ich weiß.
 
Die sind grau (und damit System-/Hardwaregebunden). Auf der Retail-DVD ist kein Apple Hardware Test mit drauf soweit ich weiß.

stimmt. :upten: jetzt da du es schreibst, erinnere ich mich,

weil ich damals den AHT nämlich auf der SL-Retail vergeblich gesucht habe:)
 
Der war auch immer auf der zweiten DVD, und die SL-Upgrade-DVD war eine einzelne.
Der Hardwaretest ist ja sicher auch recht gerätespezifisch, vielleicht zu umfangreich, die Tests für alle denkbaren Geräte draufzupacken.
 
Moment mal, wenn es der passende Mac ist, könnten die grauen Install DVDs richtig sein.

Das ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Für welchen Mac genau sind die DVDs und welchen Mac hast Du?
 
Meiner Erinnerung nach steht auf den DVDs, für welches Gerät sie sind. Ziemlich klein und man liest es nur, wenn man darauf hingewiesen wird…
 
Meiner Erinnerung nach steht auf den DVDs, für welches Gerät sie sind. Ziemlich klein und man liest es nur, wenn man darauf hingewiesen wird…

Stimmt, aber eher orientierend als konkret. Auf den grauen DVDs für meinen alten Mini steht nur „Mac Mini” ohne Modellbezeichnung (das MBP late 2009 o.ä.ließ sich damit auch aufsetzen).
 

Der Hardwaretest ist ja sicher auch recht gerätespezifisch, vielleicht zu umfangreich, die Tests für alle denkbaren Geräte draufzupacken.

Ja, der AHT ist Gerätespezifisch. Wenn man die Disc nicht mehr hat kann man sich aber an Apple wenden und eine Disk mit entsprechenden Hardwaretest anfordern. Man muss dann, afaik, die Seriennummer des Macs bereit halten (wahrscheinlich damit man dann auch den richtigen Test bekommt, die Seriennummer ist nämlich eine Verschlüsselung, die u.a. Model-Spezifisch ist)


Moment mal, wenn es der passende Mac ist, könnten die grauen Install DVDs richtig sein.

Das ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Für welchen Mac genau sind die DVDs und welchen Mac hast Du?

Der TE schrieb doch schon, dass die Installation nicht klappt. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass es die richtigen sind. Vor dem Hintergrund dass er einen PPC_Mac hat, wie er schrieb und ja schon 10.4 auf seinen Mac hat und nun 10.5 drauf machen will ist das sogar unmöglich dass er die richtigen, grauen, 10.5-DVD für seinen Mac hat. Kein PPC-Mac wurde mit 10.5 ausgeliefert, PPC-Mac wurden 2007, als 10.5 raus kam, nämlich nicht mehr gebaut. Alle grauen 10.5 DVDs sind nur für Intel-Rechner (deshalb klappts ja auch nicht mit der Installation ;))
 
Hi

möglich wäre aber u.U. eine Installation im Target-Modus, wenn er einen passenden Mac hätte.


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten