upgrade 10.3.9. auf 10.4.3

P

pfriemer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
hallo liebe macuser.
ich bin ganz neuer macuser, habe ein 2 jahre altes gebrauchtes pb gekauft.
habe nun bei ebay mac osx 10.4.3 ersteigert und möchte es installieren. muss ich dabei etwas beachten?
vielen dank

marco
 
Moin,

nö, eigentlich nicht. Einfach den Anweisungen auf dem Screen folgen.

Gruß Th.
 
kommt drauf an ob du die alten daten behalten willst oder nicht.

PS: du hast nich mac osx 10.4.3 ersteigert sondern mac os 10.4.0 die letzte ziffer beschreibt immer das aktuelle update (im mom gibts schon 10.4.8)
 
wenn du blind und "dumm" den anweisungen am schirm folgst, behältst du alle deine daten und einstellungen und dein system ist auf dem neuesten stand.

wenn du alles löschen willst, neu einrichten usw. dann musst du das speziell auch angeben.

keine sorge ... kaputt geht nix :)
 
pfriemer schrieb:
habe nun bei ebay mac osx 10.4.3 ersteigert und möchte es installieren. muss ich dabei etwas beachten?
Hoffentlich hast du eine echte (nicht gebundelte) Vollversion von Mac OS X 10.4 Tiger ersteigert. Wenn dir dein eBay-Verkäufer eine Bundle-Version, die seinerzeit mit einem Rechner zusammen gekauft wurde, sehe ich schon ein Problem auf dich zukommen.
 
AndreasE schrieb:
Hoffentlich hast du eine echte (nicht gebundelte) Vollversion von Mac OS X 10.4 Tiger ersteigert. Wenn dir dein eBay-Verkäufer eine Bundle-Version, die seinerzeit mit einem Rechner zusammen gekauft wurde, sehe ich schon ein Problem auf dich zukommen.

..ja, das mit der Version 10.4.3 macht mich auch etwas stutzig.
 
hm...wie krieg ich das raus? obs ein bundle version ist oder nicht?
 
steht das nicht drauf auf der disc.

also bei mir steht mac mini drauf
 
...jetzt bin ich doch ziemlich verunsichert...auf meiner dvd steht drauf :

mac os x tiger
includes xcode 2
install dvd
version 10.4.3
2z691-5599-a

installieren oder nicht? that`s the question
 
Wenn es ne bundled Version ist, wird es die Installation verweigern, meines wissens kaputt machen kann es nix. Also einfach probieren.
Es gibt keinen Hersteller, der ein Betriebssystem herstellt, das absichtlich einen anderen PC zerstört. Go for it, Tiger *g*

cheers

Michael
 
Ruhig Blut, die retail-Version an meiner Schule ist auch die 10.4.3 - aktuelle DVDs sind dafür die 10.4.7 oder sogar 8.

Retail-DVDs sind schwarz mit grauem "X"
 
genau.. die vollversionen sind schwarz.. die bundles sind weiß oder grau..
 
...also meine dvd ist schwarz mit weiss/grauem x.
 
Dann versuchs doch einfach, wird schon klappen... ;)
 
das schlimmste was passieren kann ist, dass der rechner sagt er kann nicht installieren..
 
Zurück
Oben Unten