Updt. von CS3 Design Premium zu CS5.5 Design Standard

J

Juggernart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
2
Sorry, weiss nicht so recht in welches Board ich posten soll...

Ich besitze CS3 Design Premium (Mac natürlich).
Wenn ich nun auf CS5.5 Design Standard update und das online freischalte, laufen dann eigentlich noch die alten CS3 Programme die bei Standard nicht dabei sind, oder werden die deaktiviert?

Also Flash z.B.

Und wie sieht das eigentlich aus, wenn ich auf meinem Bürorechner auf CS5.5 Standard update und auf Notebook CS3 lasse. Kann ich dann noch mit der CS3 arbeiten, oder wird das deaktiviert?

Danke
 
Ich besitze CS3 Design Premium (Mac natürlich).
Wenn ich nun auf CS5.5 Design Standard update und das online freischalte, laufen dann eigentlich noch die alten CS3 Programme die bei Standard nicht dabei sind, oder werden die deaktiviert?
Und wie sieht das eigentlich aus, wenn ich auf meinem Bürorechner auf CS5.5 Standard update und auf Notebook CS3 lasse. Kann ich dann noch mit der CS3 arbeiten, oder wird das deaktiviert?

Moin,
also upgedatet werden die Premium-Suite-Bestandteile nicht. Wie auch - sie sind ja im CS5er Standard nicht enthalten. Ob so ein Downgrade-Update sinnvoll ist, musst Du wissen. Bei "normalen" Updates (hier bei mir CS4 auf CS5) läuft die CS4er-Version klaglos weiter, will heißen, ich kann CS4-Dokumente in der alten und CS5-Dokumente in der neuen Version bearbeiten und speichern.
Da das Notebook vom Update des Bürorechners nichts mitbekommt, wird es davon nicht beeinträchtigt. Wie die lizenz-rechtliche Situation ausschaut, das musst Du auf der Adobe-Webseite nachgucken. Mir ist was im Gedächtnis, dass 2 Installationen über die Lizenz abgedeckt seien, sofern diese nicht gleichzeitig genutzt werden. Aber da halte ich nicht mal den kleinen Finger für ins Feuer.
Das bitte selbst mit Adobe klären!

mfg
Günther
 
Danke für die Antwort. Bissel spät leider, aber egal, hab mich vor ein paar Tagen doch noch entschieden das volle Update für 20% weniger zu kaufen.

"Downgrade Update" wollte ich eigentlich machen, weil ich z.B. Flash oder Dreamweaver nicht mehr benutze, die paar hundert Euro Ersparnis hätte man besser anlegen können. Naja, egal.

2 Installationen auf 2 verschiedenen Rechnern sind rechtlich in Ordnung (war es jedenfalls bis jetzt immer), sofern man beide nicht gleichzeitig nutzt.
Nur der Witz dabei ist ja, dass man jede Installation online bei Adobe freischalten muss, und das geht nur auf zwei Rechnern. Insofern bekommt das der Bürorechner eben schon mit, weil Adobe das mitbekommt.

Grüße.
 
Zurück
Oben Unten