Updatewahn bei Apple?

Hi

Dann wäre es bestimmt das beste, wenn sich alle, die MS für superior halten, sich bei Aldi eine aufgemotzte Büchse mit XP holen und damit glücklich sind

W
 
Woulion schrieb:
Hi

Dann wäre es bestimmt das beste, wenn sich alle, die MS für superior halten, sich bei Aldi eine aufgemotzte Büchse mit XP holen und damit glücklich sind

W
Hat hier irgendwer behauptet, dass MS das Ding überhaupt sei? Und warum schicken einen die Leute hier dann immer zu Aldi? Gibt es dort jetzt die konkurierende x86-Hardware zu Apple? :rolleyes:
 
Ich finde es nicht unanständig, wenn Apple jedes Jahr ein neues OS rausbringt. Außerdem kommen die OS X Varianten ja auch nicht alle 12 Monate, sonst wäre der Tiger ja schon längst da, oder irre ich mich?

Man muss die neuen Versionen nicht jedesmal kaufen. Mir ist keines der von mir eingesetzten Programme bekannt, welches nicht auch umter 10.2 laufen würde, so dass ich mal frech behaupten will, man kann ein OS auch getrost 5 Jahre lang nutzen ohne massive Probleme zu bekommen. Wer Software wie Photoshop o. ä. einsetzt kauft doch auch nicht blind jede neue Version, sondern überlegt, ob es sich rentiert.

Leicht skandalös wäre allerdings, wenn Apple mit einem neuen OS die Updates des Vorgängers einstellen würde, so dass man gezwungen wird zum Update. Leider kann ich dazu nichts sagen, da ich nur 10.3 besitze. Sind für 10.1 und 10.2 noch Bugfixes veröffentlicht worden, seit es Panther gibt?
 
Woulion schrieb:
Hi

Dann wäre es bestimmt das beste, wenn sich alle, die MS für superior halten, sich bei Aldi eine aufgemotzte Büchse mit XP holen und damit glücklich sind

W

wenn einem die argumente ausgehen muss man stänkern, oder wie?

befass dich nochmal, mit dem, was geschriben wurde. dann poste erneut, einverstanden?
 
Hi

Die Argumente sind hier schon 100mal ausgetauscht worden, es gibt sogar einen eigenen Thread dafür (oder 20), oder zumindest gab es den mal.

Das ständige Wiederkäuen der Argumente macht es auch nicht besser, und da ich mich ein Jahr als Mod zurückgehalten habe, habe ich mir durchaus das Recht verdient ab und an mal zu "stänkern".

Ausserdem poste ich wann und wo ich will, OK?

W
 
ist denn das soooo schlimm ein update mit 1-3 mb runterzuladen, das nur dazu da ist, deinen mac sicherer und besser zu machen?

ist doch n toller service
 
Nur zwei Anmerkungen meinerseits zu dem Thema:

- MacOS X hat seine grundlegende Sicherheit dadurch, dass es im Kern ein Unix-Derivat ist. Sprich: Die deutlich besser geschützten User-Räume, der von sehr vielen Menschen mitentwickelte und entsprechend getestete BSD-Kern und das freie Darwin, die im Hintergrund laufende, sehr bewährte open-source Software (wie zum Beispiel samba für die Win-Netze). Da weder BSD noch die andere freie Software nach dem Motto "ruhighalten, bis was passiert" funktioniert, sondern im Endeffekt ganzzeitlich durch Hacker weiterentwickelt und auf Fehler überprüft wird, hat sich auch Apple dazu entschieden, Fehler schnell und präventiv zu entfernen. Leider geht das nur so weit offen, bis es zu Apples closed source-Code kommt. Aber Apple versucht jedenfalls, so schnell wie möglich auch theoretische Sicherheitslücken zu schließen. Für mich spricht gerade das für ein sich sicheres Betriebssystem.

- Microsoft hat das Problem, dass das gesamte Betriebssystem alleine entwickelt wird. Hier hat sich Apple sehr klug an die Open *nix-Philosophie herangewagt und nimmt sich die Tools, die es schon für das eigene Problem gibt, und passt sie perfekt in die eigene Umgebung ein. Beispiele sind wieder Samba, aber auch Safari, der ja auf dem Code eines GPL-Browsers für die KDE-Umgebung in Linux aufbaut. Dadurch sind schnellere Software-Zyklen zu erklären, die Microsoft sich nicht unbedingt immer leisten will. Deswegen sind solche SPs auch meist so groß: Die kleineren Veränderungen im System werden stärker so verarbeitet, um eben halbwegs auf der Höhe der Zeit zu bleiben. Wenn man sich Longhorn anschaut, dann merkt man, wie grundlegend die Veränderungen beim neuen Windows sein werden. Sprünge der MacOS Xes waren da nicht so groß, sollen aber auch nicht so heftig sein, da es sich hier um eher evolutionäre Schritte handelt. Dadurch sind dann aber auch einfachere Updates gewährleistet.

Ansonsten kann ich in Punkto Sicherheit nur das schon weiter oben genannte wiederholen: Das System ist nur dann sicher, wenn man auch entsprechende Software nutzt! Wer also irgendwelche dubiosen Porgramme aus dem Netz zieht, die am besten noch gecrackt sind, der ist selbst schuld. Ich selbst versuche mich nur an Apple-Produkte und freie Software zu halten.

Cheers!
 
Woulion schrieb:
Hi

Die Argumente sind hier schon 100mal ausgetauscht worden, es gibt sogar einen eigenen Thread dafür (oder 20), oder zumindest gab es den mal.

Das ständige Wiederkäuen der Argumente macht es auch nicht besser, und da ich mich ein Jahr als Mod zurückgehalten habe, habe ich mir durchaus das Recht verdient ab und an mal zu "stänkern".

Ausserdem poste ich wann und wo ich will, OK?

W
Auch ein Mod hat nur begrenzt Rechte. Ich beurteile die Leute hier nicht nach ihrem Status, sondern nach dem, was sie von sich geben. Warum solltest Du - nur weil Du anscheinend mal Mod warst - das Recht zum Stänkern haben?

Wenn alle Posten wann und wo sie wollen und der Inhalt entsprechend sch**?e ist, haben wir natürlich ein klasse Forum. :rolleyes:
 
ps895 schrieb:
Was mir aber unangenehm auffällt sind die häufigen Security Updates von Apple.
*lol* genau, besser man lässt die sicherheitskritischen löcher offen? sorry, aber erst denken - das ist wirklich blödsinn ;) JEDES system hat löcher, davon sind auch unix bzw. mac nicht verschont, hier werden sie wenigstens gefixt, ebenso wie bei mozilla & co, im gegensatz zum IE...
 
Sym schrieb:
Auch ein Mod hat nur begrenzt Rechte. Ich beurteile die Leute hier nicht nach ihrem Status, sondern nach dem, was sie von sich geben. Warum solltest Du - nur weil Du anscheinend mal Mod warst - das Recht zum Stänkern haben?

Weil ich es nicht anders verdient habe!

W
 
Woulion schrieb:
Weil ich es nicht anders verdient habe!

W
Definitv nicht mit diesen paar Beiträgen aus diesem Thread! Nur weil man irgendwann mal was geleistet hat, heißt das nicht, dass man danach ein Freifahrtsschein bekommt.
Aber wie Du meinst. Anscheinend willst Du dazu garnichts beitragen, sondern die Leute nur nerven. Ist auch eine Art geplonkt zu werden.
 
Eigentlich braucht niemand upzudaten, so es ihn denn stört. Wird schon (hoffentlich) nichts passieren, eventuell hilft da auch beten oder Daumen-Drücken, das niemand bekannt gewordene Schwachstellen auf meinem System ausnützt.

Persönlich bin allerdings dankbar wenn ein Hersteller eines von mir gekauften Produkts sich die Mühe macht nachzubessern, Fehler auszubügeln und mir diesen Service auch noch umsonst anbietet.
Gruß,
Lua
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle,

hat irgendjemand von euch auch probleme mit den updates?

Seit ich diese aufgespielt hab ist meine Mac-Hilfe übelst langsam und im allgemeinen ist die Performance meines erachtens etwas gesunken.
 
ja, ich hatte probleme

hat irgendjemand von euch auch probleme mit den updates?

bin gerade dabei meine hd komplett neu zu installieren (hatte zum glück kurz zuvor gebackupt)

Wenn Du Lust hast kannst du bei

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=456976#post456976

nachlesen, wie's mir ergangen ist...

Gruss 2pm
 
Zurück
Oben Unten