Updates Mac OS 9.2.1 und 9.2.2 gesucht

maxheadroom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
131
Reaktionspunkte
3
Hallo Jungs (und Mädels) ;-)

von euch hat nicht zufällig einer noch die offiziellen Updates von OS 9.2.1. und 9.2.2 in Deutsch rumliegen?

Ich hatte grade von meinen TAM neu aufzusezen und hab ihm gerade 9.1 spendiert. Jetzt wollte ich mittels OS9Helper 9.2.1 und 9.2.2 installieren aber scheinbar sind meine Update *.smi-Files korrupt. Ich bekomme immer eine seltsame Fehlermeldung. Entweder sind die kaputt oder ich hab die falsche Lokalisation. Meines Wissens gab es immer spezielle lokalisierte 9er Versionen und nicht wie bei X Multilinguale.

Theoretisch liesen sich die Updates auch bis vor Kurzem noch direkt bei Apple runter laden. Praktisch scheint das aber jetzt nicht mehr der Fall zu sein. Alle Links bei Apple führen ins Leere bzw. in eine Schleife, wo man immer bestätigen muss nicht in einem Arabischen Land oder so zu sein. Ich komm auch die Files bei Apple direkt nicht mehr drauf.

Eigentlich waren die hier zu finden
http://support.apple.com/kb/HT1387?viewlocale=de_DE

Vielleicht habt ihr ja mehr Glück oder irgend jemand hat zufällig die deutschen Update-Files noch rumliegen.

Die müssten "Mac OS 9.2.1 Update.smi" und "Mac OS 9.2.2 Update.smi" heisen.

Für sachdienliche Hilfe wäre ich dankbar.

Besten Dank
max
 
Die Updates 9.2.1 und 9.2.2 sind schon immer multilingual.
 
ich habe sie hier beide noch auf CD gesichert.
 
Due to a scheduled upgrade of Apple's support systems, some features of the website are currently unavailable. We apologize for any inconvenience.

Da steht doch sinngemäß, dass dass Support-System geupdated wird und die Downloads danach wieder verfügbar sind, oder?
Also müsste es in ein paar Stunden/Tagen/Wochen ;-) wieder gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hjg
Läuft schon wieder. ;)

Also ich komm nicht auf die Mac OS 9 Updates. Bei mir bleibts bei der Schleife, wenn ich bestätigen muss, das ich in keinem Arabischen Land wohne etc. Wenn ich das tu, springt die Seite zurück auf die vorherige Downloadseite von 9.2.1 und so weiter...

Genauso hier: http://support.apple.com/kb/HT1387?viewlocale=de_DE

wenn du dort den ersten Link zu 9.2.2 klickst und dann bei der Folgeseite runter scrollst und das deutsch lokalisierte Update 9.2.2 anklickst kommt eine "Not found"-Seite.

Die scheinen wohl grad noch einiges an den Servern für Dienstag zu basteln und die iCloud fertig zu machen... ;)

Trotzdem Danke an alle (speziell @hjg). Wir haben zwar mein TAM-Problem erstmal noch nicht gelöst aber wahrscheinlich die Update-File-Problematik ;)
 
9.2.2 Updater

Hallo,

bin gerade ebenfalls dabei, mein G3 iBook Clamshell wieder zum Leben zu erwecken. Der 9.2.2 Updater fehlt mir ebenfalls; gibt es da mittlerweile einene Hinweis darauf, ob und wenn ja wo man den laden kann? Der Link bei Apple landet immer noch im Nirwana und berichtet "Hm. Not.Found"
 
Genau ... - irgendwas stimmt da nicht!

Na ja, ich habe das iBook nun immerhin schon auf 9.2.1 gebracht - ich denke das sollte schon mal helfen
 
Hallo,
die Update-Files lassen sich zwar auswählen, aber wie schon oben erwähnt, sind keine Dateien damit korrekt verlinkt ...

Interessanterweise klappt es aber über die im OS 9 eingebaute Software-Aktualisierung direkt!

Das Update wurde gerade eben auf den Rechner installiert.

Wäre halt schön, wenn man den Updater nochmal "extra" als Datei hätte...

EDIT: Da liegt es ja auf dem Schreibtisch des iBooks ... :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich versuche auch gerade einen alten iMac (Summer 2000) fit zu machen. Ich kann die Updates (9.2.1 und 9.2.2) auch nicht laden! Und über die Software-Aktualisierung geht es auch nicht (System 9.1 ist aufgespielt). Auch die Quicktime-Updates kriege ich nicht! Da ist irgendetwas kaputt, oder Apple will das alte System nicht mehr unterstützen!
 
wie gesagt

wer möchte, kann von mir ein vollständiges System 9 bekommen (originale System Installations-Disk) inklusiver aller Updates.
Das ganze in International English.
Wie gesagt, das ist lediglich das Betriebssystem. Alle Software kann natürlich normal auf Deutsch laufen.
 
Hallo kb,
ich hab ein PowerBoolk G4 17" 1-1,67 GHZ Oktober 2004 bekommen, aber nichts dazu. Installiert habe ich 10.4, aber ich möchte gerne 9.0 auch installieren, weil meine Enkerl so viele Spiele haben, die nur unter 9.0 und früher laufen. Leider hab ich nur zwei Updates für 9.1 und 9.2.1 von meinen alten mac´s, aber keine Retail-Version 9.x. Falls ich die auftreibe, kann ich sie auch auf dem Läppi installieren? Hab von meinem alten eMac die 10.3 mit Classic-Umgebung probiert, aber da läuft nichts, die ist anscheinend nur für diesen eMac zu verwenden. Könntest Du mir da weiterhelfen?
 
Hallo roxane4850,

ich habe zwar eine Retailversion inklusive aller Updates, nur ist sie in International English.
Dann wäre das Betriebssystem auf Englisch. Programme laufen aber jeweils in der eigenen Sprache.
Übrigens, Du kannst OS 9 auch innerhalb der „Classic“ Umgebung installieren und starten, dann läuft OS 9 _innerhalb_ Deiner Mac OS 10.4 Installation.
Ist dann also gleichzeitig zu betreiben - ohne Neustarts.
 
Danke für die rasche Reaktion -
Wäre mir in deutsch lieber, aber englisch geht auch. Was würde das kosten? Zu teuer sollte es nicht sein, falls die Aktion fehlschlägt.
 
ich habe es neulich jemandem für 12 Euros angeboten (inklusive Versand). Er hat sich aber nicht mehr gemeldet.
Das Angebot steht noch :)
Also Mac OS 9 International English inklusive aller Updates bis Mac OS 9.2.2
 

Anhänge

  • Mac OS 9.jpg
    Mac OS 9.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 145
Zurück
Oben Unten