Update

Elektro Eko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich hab seit gestern einen iPod Video 30GB, jetzt hab ich eine frage zu den updates: gab es bei einem von euch schonmal probleme damit, wie z.B. das update wird nicht vollständig draufgeladen und macht damit den player funktionsunfähig oder das update stürtzt ab und reagiert nicht mehr, so war es nämlich bei meinem alten gerät, was nicht ungetauscht wurde :mad:
jetzt hab ich halt die befürchtung, dass das wieder passieren könnte?!?!

achja btw: wofür ist diese kleine plastikteil, was auch noch in der verpackung war, ich denke mal ne art docking-station, aber wie und wo mach ich die irgendwo fest??
peaze
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektro Eko schrieb:
achja btw: wofür ist diese kleine plastikteil, was auch noch in der verpackung war, ich denke mal ne art docking-station, aber wie und wo mach ich die irgendwo fest??
peaze

Hi,
das Plastikteil ist ein Adapter für die "richtige" Apple Dockingstation.
Grüße
elim
 
aha okay thx

wie siehts denn jetzt mit updates aus, ne sichere sache oder was??

sollte ich nur updaten wenn ich einen fehler hab oder immer wenns ne neue version gibt??

peaze
 
Never fix a running system oder so ;)
Wenn der jetzige Zustand zufriedenstellend ist und keine neuen Killerfeatures oder irgendwelche Sicherheitsdinge (wobei ich mir beim iPod keine vorstellen könnte) hinzugekommen sind, muß man ja nicht updaten
 
wobei das bei ipod-updates meiner meinung nach schon sinn macht.
oft wird das menü etwas schneller bzw der ipod ein bisschen sparsamer im verbrauch.

und eigentlich sind ipod updates ja auch relativ selten, da es gibt es pro generation eigentlich meist nur 3 oder 4 updates, die dann im abstand von ein bis zwei monaten erscheinen.

ich würd auf jeden fall immer die neuste software aufspielen, denk schon dass da viel feintuning betrieben wird, bzw kleinere bugs behoben werden.
wobei mich das aktuelle 1.1-update für den ipod video da natürlich lügen straft ;)
 
elim schrieb:

mit solchen aussagen würd ich aufpassen.

seit dem 1.1-update laufen viele videos nicht mehr, vor allem solche die mit isquint oder videora konvertiert wurden.
außerdem ist die funktion, dass durch gedrückthalten der menütaste die beleuchtung ein- und ausgeschaktet werden kann, weggefallen.

man sollte sich also auf jeden fall überlegen ob man die 1.1 aufspielt.
lies dich mal ein bisschen durch die apple discussions oder diesen thread hier auf ilounge.com: http://forums.ilounge.com/showthread.php?s=&threadid=143446
 
wenn du es draufspielen kannst, dann mach es!
Wenn es niht geht, weil du kein Internet oder Pc oder so hast, dann machs nciht!

Es ist in jedem Bereich besser, die aktuellen Update draufzusopielen!
Das ist bei meiner FritzBox nciht anders, als bei meinem Pc oder iPod!
 
naja wenn ich so lese was Tobi geschrieben hat bin ich nicht wirklich von diesem "tollen" update begeistert
 
dieser Fehler tritt aber nur bei der 60Gb Variante auf!
Bei meinem 30Gb Ipoc Video geht alles ohne probleme!
 
achso, das kann ich ja nicht wissen, mmhh ja werde mal sehen ob ich mir das draufmache oder nicht

btw: der link, aus dem iLounge forum funzt bei mir irgendwie nicht
 
also bei mir läuft das update aufm 30 gb suuuuuuuper! alles schneller...auch die akkuanzeige ist besser geworden...vorallem bauen sich die bilder viel schneller auf in der miniaturansicht usw...usw..
 
okay, dann werde ichs mal drauf machen.
wie mach ich das denn genau, kann mir mal jemand helfen, über diese software die dabei war??

peaze
 
werd dann wohl auch bald das update ziehen ;)
wobei mir des mit der menütaste nicht so gefällt...
 
was ist den mit der menütaste?

mmhh ich überlegs mir nochmal... weil im mom läuft er ja noch.
 
Displaybeleuchtung ging glaub ich aus, auf Menü Taste gedrückt halten..
jetzt kommt man zum Anfangsbildschirm bei gedrückter Taste

find ich persönlich besser
 
ich habe einen ipod mini und hatte schon einen fehler bei der registrierung. ein update kann ich doch somit gar nicht machen oder. muss ich ein das überhaupt machen, wenn der mini gut läuft?
 
angenommen, mein rechner stürzt während des updates ab und er nicht mehr reagiert, kann ich ihn dann einfach zurücksetzen, oder müsste ich ihn, dann mit dem iPod Updater auf die werkseinstellungen zurückstellen? wird durch diesen prozess auch wieder das update zurückgesetzt (also auf 1.0)?

peaze
 
Zurück
Oben Unten