Update von XP auf Vista auf iMac

n3o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
339
Reaktionspunkte
5
Hi,

nachdem mir eine Suche nach "Update auf Vista" keine befriedigenden Ergebnisse liefern konnte, hoffe ich nichts übersehen zu haben, ansonsten bitte ich um einen Verweis auf den entsprechenden Beitrag.

Also, ich habe auf meinem iMac im Moment XP über Bootcamp installiert (eine etwas ältere Bootcamp-Version, die Vista nicht handeln konnte).

Nun lade ich über die Uni grade mal Vista runter, da ich auch bez. Arbeit einfach mal einen Blick riskieren will.

Wie ist nun die geschickteste Vorgehensweise bez. des Updates? Erst XP und altes Bootcamp komplett löschen (wenn ja, wie geht das am Einfachsten?) oder kann ich sowohl Bootcamp, als auch Vista einfach "drüber" installieren? Daten der XP-Partition dürfen ruhig komplett gelöscht werden. Würde in einem Zug auch gerne die Vista Partition dann etwas grösser als die XP Partition machen. Hatte damals nur 10GB für XP zur Verfügung gestellt, denke mal Vista ist da an sich schon um einiges grösser, sodass die 10Gig schnell zu wenig werden könnten.

Danke für Tipps!
 
Hi,

niemand hier, der via Bootcamp erst XP und dann Vista laufen hat(te)?

Sonst probier ich es einfach mal mit einem Upgrade ohne Neuinstallation...
 
10GB sind verdammt knapp...hab Ultimate installiert und kaum noch bis gar keine Software extra,
ausser die Treiber und bei mir sind schon 11GB weg.
 
Hi,

hatte mich zum Glück vertan: Es waren noch 10GB frei, bei insgesamt 20GB. Bin nun via Vista on. Installation war einfach und ich habe (leider?) die Partition vorher nicht formatiert, sodass ich im Nachhinein per Hand noch die Reste von XP löschen musste. Nun habe ich mit ein paar installierten Programmen noch 8.8GB frei. Das reicht für die paar Dinge, die ich mit Vista mache...
 
Zurück
Oben Unten