Update von X 10.3.9 auf 10.4

Diskutiere mit über: Update von X 10.3.9 auf 10.4 im Mac OS X Forum

  1. Messi81

    Messi81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2006
    Hi!
    Würde gerne auf X 10.4 updaten. Da ich noch Neuling bin, wollte ich wissen, ob dies einfach so möglich ist, ohne dass ich das System komplett platt machen und alle Programme neu installieren muss ?
    Grüße

    Messi
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Du musst nichts machen ausser von der System DVD starten und installieren alle Daten und Entstellungen bleiben so wie sie sind ist auch nicht anderes als von 10.3.8 auf 10.3.9 dauert nur etwas länger.
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    http://www.apple.com/de/support/tiger/install/
    Interessant hier der Punkt welche Optionen soll ich wählen.
    Ich hab eigentlich immer nur aktualisiert, d.h. DVD rein, Installer starten, aktualisieren wählen, warten, neustarten, weiter machen wie bisher.
    Ängstliche Naturen machen ein Backup ihrer wichtigsten Daten, aber bei mir ist zumindest auf einem alten iMac, dort läuft OSX seit anbegin nie was schräges passiert.
    Geh aber auf den Link und entscheide selbst was du machen willst.
    Zugriffsrechte vor und nach der Installation sollten auch per FestplattenDienstprogramm repariert werden.
     
  4. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    Ich habe vorher (mit der Panther-CD booten, Festplattenverwaltung aufrufen) ein Image von Panther auf eine externe Platte gemacht.

    Dann von Tiger DVD gebootet und System aktualisieren lassen. Läuft!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche