Update von QT, warum war das nochmal dumm?

olli_klatt

olli_klatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Habe eine recht dumme Frage.
Die SuFu habe ich schon genutzt, habe aber keine Antwort bekommen.

Mein Problem:
Ich habe noch eine relativ alte Version von Quicktime auf meinem eMac laufen. Ich habe bisher kein Update gemacht weil es da irgendeinen Nachteil gab. Nicht wegen dem eMac sondern wegen irgendwas anderem.
Ich weiß nur leider nicht mehr was.
Da jetzt iTunes7 aber QT benötigt, habe ich mir gedacht, ich könnte ja mal updaten.
Aber mich wurmt noch, daß ich nciht mehr weiß, wieso ich das bisher nciht gemacht habe.

Sehr dumm von ihnen, Herr Klatt!

Tja, aber so isses. Hat einer von Euch eine/die Lösung?

Danke
 
Prinzipiell spricht nichts dagegen, außer Du nutzt spezielle Software, die vom neuen Quicktime Varianten nicht unterstützt wird. Entweder das ist „Jedermann”-Software (zum Beispiel jBidwatcher mußte mal angepasst werden) und die wird dann irgendwann upgedated oder Du hast auf deinem Rechner selbsgestrickte Software laufen, die nicht so verbreitet ist.

Also kann man dir die Frage nicht beantworten, wenn man nicht weiß, was für Programme Du einsetzt.

Wenn alles läuft, laß es doch wie es ist.

Wenn Du eher privater Konsument vom Anwendungsprofil her bist, laß die Softwareaktualisierung durchlaufen und gut is.
 
Wenn du Quicktime Pro 6 oder älter gekauft hast, so ist die Lizenz für das aktuelle QT nicht mehr gültig.
 
Habe nie Geld für QT ausgegeben. immer nur das genommen, was sowieso bei OS X dabei ist.
Habe jetzt einfach mal die Softwareaktualisierung laufen lassen.
So schlimm wird's schon nicht werden.

Es ging eingentlich darum, dass QT in der neuesten Version einem irgendwas verwehrt, das vorher irgendwie immer ging, oder so.
Aber auch egal.
Danke für die Hilfe/Ratschläge
 
olli_klatt schrieb:
Es ging eingentlich darum, dass QT in der neuesten Version einem irgendwas verwehrt, das vorher irgendwie immer ging, oder so.
Aber auch egal.
Danke für die Hilfe/Ratschläge
Nö, funktioniert wie immer. Es kommt allerdings immer wieder vor das irgendwelche PlugIns von Drittherstellern erst von diesen angeglichen werden müssen. Hast du keine installiert kommt es auch zu keinen Problemen.
Das sind zumindest meine Erfahrungen. ;)
 
olli_klatt schrieb:
Es ging eingentlich darum, dass QT in der neuesten Version einem irgendwas verwehrt, das vorher irgendwie immer ging, oder so...

Nöö, da war nix. Ist nur die Pro-Lizenz Geschichte die vor einem Update zu beachten ist.
 
Zurück
Oben Unten