Update von Parallels 6 hat den Zugriff auf Win XP unmöglich gemacht

B

biomedic

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
wer kann mir helfen? Auf iMac i7 mit Snowleopard der klaglos mit Parallels 5 lief habe ich Parallels 6 installieren lassen und danach ging einige Zeit alles wie gewohnt. Parallels hat dann ein Update angeboten und auch das lief zwei Tage problemlos. Danach war kein Zugriff mehr auf WinXP Daten möglich. Es erscheint beim Start kurz das Win Logo und dann eine umfangreiche Fehlermeldung und dann die Windows übliche Angebotsliste der verschiedenen Starts mit abgesichert etc.
Keine der Möglichkeiten aber geht. Ich habe dann die Win XP CD neu geladen, allerdings leider erstellte sich nur eine neue Win Partition unter Parallels 6 die funktioniert.

Wie kann ich an meine Daten kommen? Ich habe mit Time Maschine regelmäßige Backups, aber wenn ich darin blättere, finde ich auch dort keinen Zugang zu den Windows Daten.
Allerdings habe ich bisher nach all den Jahren mit Mac nie ein Restore machen müssen und bin daher blind in dieser Sache. :confused:
 
Wenn Windows vorher als Bootcamp-Partition installiert war (was Parallels ja benutzen kann), dann sichert TimeMachine da gar nichts, das musst Du mit Windows-Bordmitteln machen. Dafür dürfte es dann aber zu spät sein.
Falls Windows in einem Parallels-Image installiert war, dann sichert TimeMachine, wenn man nichts anderes einstellt, das gesamte Image - das muss man dann auch komplett zurücksichern.
Also erst mal klären ob Windows als image lief oder als Bootcamp-Partition.
 
Zurück
Oben Unten