Update von OS 9.0 auf 9.1 - Druckerprobleme

  • Ersteller PippiLangstrump
  • Erstellt am
P

PippiLangstrump

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ein neuer Drucker will am 0S 9.0 nicht recht funktionieren (Brother HL-2300 Laserdrucker, arbeitet Serienjobs aus Excel/Visual Basic nicht sauber ab, hängt sich irgendwo im Prozess auf) - der Druckerhersteller empfiehlt Update auf 9.1.

Meine Fragen:

- Hat sich in der Version 9.1 tatsächlich etwas verändert, was mit dem Handling von Druckjobs zusammenhängt (sprich wir haben reale Chancen, dass sich der Aufwand lohnt) ?

- Ich habe auf dem Mac noch nie einen OS-Update gemacht. Abgesehen von vorgängiger Datensicherung und Deaktivierung von Filesharing etc (wie im ReadMe von Apple beschrieben) - was gibt es noch zu beachten oder ein grosses "Don't" ?

Der Rechner ist in einem 7-Tage-Kleinbetrieb im Einsatz und mir wird üüübel beim Gedanken, er könnte ein paar Tage flach liegen... (ist übrigens ein Power-mac G3)

Herzlichen Dank für jegliche Tipps und Kniffs!
 
Ja, Du solltest das Update sinnvoller Weise machen und dann gleich bis auf
OS 9.2.2, das ist die letzte Version. Gut gepflegt, recht stabil.
Aber, bitte beachten schrittweise updaten, erst 9.1, dann 9.2 usw. es lohnt die Mühe.
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120230 hier findest Du die nötigen Updates. Viel Erfolg.
 
Der "Aufwand" lohnt sich auf jeden Fall - vor allem, da er nicht groß ist.

Updates runterladen, mit Stuffit entpacken, auf CD brennen, von der CD aus updaten. Ist nicht schwer. Installation anwerfen, den Angaben folgen und den Mac machen lassen.
 
Zurück
Oben Unten