Update von MacOs 8.6 auf MacOs9.1

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Andrae Berger, 23.09.2003.

  1. Andrae Berger

    Andrae Berger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2003
    Ich möchte gerne, das heißt unbedingt, meinen iMac 266 vom jetzt installierten MacOs 8.6 auf MacOs 9.... updaten. Bei Installationsbeginn kommt ein Hinweis auf nicht aktuelle Firmware auf dem iMac. Bei Installation der meiner Meinung nach notwenigen Version iMac update 1.2 erscheint folgende Meldung auf dem Bildschirm, nach der nichts mehr geht: "Close call - nvram not open" .
    Kann mir jemand weiterhelfen?:music
     
  2. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    23.07.2002
    Hallo,

    ich würde folgendes machen, OS 8.6. komplett einstellen (Erweiterungen ein/aus - bei den Kontrollfeldern), neustarten, dann Internet anwerfen, Softwareaktualisierung, dann sucht er, falls du kein DSL hast, würd ich beiUnbedeutenden den Haken entfernen.... die richtige Firmware wird installiert.

    Gruß macuser30
     
  3. nici

    nici MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.06.2003
    grrr...

    wenn ich dieses Firmware installieren will kommt die Meldung: Das Firmware ist auf dem neuesten Stand! Doch wenn ich Mac os 9 installieren will kommt wieder die Meldung das es ein neueres Firmware benötigt!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen