Update von iOS 6.1.x auf 8.1.x

Pantalaimon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe versucht auf einem 4S über iTunes ein Update von iOS 6.1.x auf 8.1.x auszuführen. Der Updateprozess ist auf dem 4S gestartet und ist dann kurz vor Ende abgebrochen. Das Gerät befindet sich jetzt im Wartungszustand und lässt aus diesem auch nicht mehr heraus bewegen. Auch ein Wiederherstellen des Gerätes führt zu keinem Erfolg.

Was kann ich tun, um das Gerät wieder lauffähig zu machen? Und warum ist ein solcher Updatesprung nicht möglich?

Genau das gleiche Problem habe ich bei einem weiteren 4S ebenfalls. Gibt es dabei grundsätzlich Probleme?
 
Versetz das iPhone in den DFU Modus und versuche es noch einmal
 
Mit Wartungszustand meinte ich den DFU-Modus. Bringt leider nichts.
 
Was für eine Fehlermeldung kommt denn?
Jailbreak gehabt?
 
Ich an deiner Stelle würde iOS 6 oben lassen! Beim 4S läuft das 8er ganz u. gar nicht flüssig!!!!
 
Danke für eure Rückmeldungen!

Als Fehlermeldung beim Update über iTunes wird dies ausgegeben:
Das iPhone "iPhone" konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3).

Folge ich den weiteren Informationen auf die Apple-Seite (http://support.apple.com/de-de/HT201210), dann helfen mir auch nicht die dortigen Hilfethemen.

Von der schlechten Performance des 4S unter iOS8 habe ich auch schon gehört, ist aber nicht relevant für mich.

Edit: Einen Jailbreak hatte das Gerät nicht.
 
Hast du zufällig TinyUmbrella auf dem Mac?
 
Ich hatte TinyUmbrella schon kurz in den Fingern, aber bekam es nicht zum Laufen da irgendwie die Java-Version zu aktuell war. Irgendwie sowas in der Richtung.
Hast du vielleicht einen Link zur Hand, in welchem die genaue Vorgehensweise beschrieben ist?
 
Mit der grafischen Oberfläche bekomme ich Tinyumbrella nicht zum laufen. Deshalb habe ich die Anwendung (fixrecovery) per Terminal gestartet. Die Anwendung liegt in der Tinyumbrella-App. Dort bekomme ich dann folgende Ausgabe:

Waiting for device to enter DFU mode
opening device 05ac:1227...
Found device in DFU mode
Checking if device is compatible with this jailbreak
Checking the device type
Identified device as (null)
Sorry device is not compatible with this jailbreak
Exiting libpois0n
logout
 
Zurück
Oben Unten