Update von 9.0 auf 9.1

Diskutiere mit über: Update von 9.0 auf 9.1 im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. Magicdan

    Magicdan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Hallo,

    leider hängt sich mein G3 (Blue) beim Uddate von 9.0 auf 9.1 auf.
    Er fängt an die Platte zu überprüfen und bleibt dann stehen.

    Breche ich den Vleaning Up Vorgang ab, läuft die Uhr wieder aber die Installation setzt sich nicht fort! Ich habe keine Idee mehr!
    Was kann ich tun??

    Vielen Dank für eventuelle Hilfe! ;-)

    Daniel
     
  2. Bossi

    Bossi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2004
    Hast Du das Problem gelöst ?

    Hi,

    ich habe das gleiche Problem und komme auch nicht weiter.
    Hast Du es mittlerweile gelöst?

    MfG

    Bossi
     
  3. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Hallo Ihr zwei und viel Freude im Forum!

    Ich tipp mal auf ein nicht durchgeführtes Firmware-Update (im Kontrollfeld Software aktuellisieren), oder das 9.0 ist nicht universell, sondern auf einen speziellen Rechner ausgelegt, ist es die Restore-CD?
    Im letzeren Fall auf den Systemordner vom Originalrechner rüberkopieren.

    Dann würde ich mal probieren irgendwelche Erweiterungen im PCI-Bereich rauszumachen vor dem Installieren.

    Gruß RD
     
  4. RocketChef

    RocketChef MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    1. firmware update

    2. platte prüfen mit 'erste hilfe', danach, wenn du hast mit 'norton utilities' (disk doctor). wenn alles ok ist, schreibtisch datei neu anlegen (booten und apfel-alt festhalten). nochmal probieren das update zu installieren...

    wenn's dann immer noch nicht geht sagt bescheid...

    rc
     
  5. Bossi

    Bossi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2004
    Ich habs geschafft....

    Hallo noch mal,

    zunächst mal vielen Dank für die Antworten. Nach langem stöbern im Netz bin ich auf einen Hinweis gestoßen der sehr hilfreich war.

    Über die Firmware hatte ich auch schon nachgedacht, weiß aber nicht genau wie das funktioniert. Auch hatte ich schon die Festplatte im Verdacht, ohne Ergebnis. Ich habe da nämlich noch ein zweites Problem, doch dazu später.

    Also zurest spielt man das Update 9.1 auf die Festplatte und mountet es. Da man in dem so entstandenen Image keine Änderungen vornehmen kann, erstellt man dann einen Ordner und kopiert das Image dort hinein. Nun kann man die Datei "CleanupApp" entfernen et voilá.

    "CleanupApp" befindet sich übrigens im Ordner "Software Installation" und da wiederum im Ordner "Upgrader Files".

    Jetzt startet man die Installation und sie läuft über den magischen Punkt (4 Minuten) hinaus. Natürlich entgeht das Fehlen der Datei der Updateroutine nicht und sie "meckert" das auch an. Die Frage nach dem entssprechenden Datenträger kann man aber überspringen. Das passiert 2 mal und endlich kann man sich über ein (wie ich hoffe dauerhaft) lauffähiges OS 9.2 freuen.

    Bei mir hat es zumindest so geklappt.

    Ach so, ich habe einen 256er Speicher eingebaut, wobei nur 128MB erkannt werden. Kann das mit der Firmware zusammenhängen? (ich habe einen IMAC 333Mhz)

    In diesem Sinne...

    Bossi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Update auf Forum Datum
iMac G3 von 9.2 auf 10.3 - Firmware Update Fehler -39 Mac OS 8.x, 9.x 14.04.2012
Update von 9.1 auf 9.2 sinnvoll? Mac OS 8.x, 9.x 25.01.2009
Update von OS9 auf OSX Alte Programme Mac OS 8.x, 9.x 01.12.2006
Update von OS 9.0 auf 9.1 - Druckerprobleme Mac OS 8.x, 9.x 25.07.2006
Probleme mit update 8.6 auf 9.0.4 Mac OS 8.x, 9.x 29.06.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche