update von 10.3 auf den tiger

Diskutiere mit über: update von 10.3 auf den tiger im Mac OS X Forum

  1. pommesgt

    pommesgt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2003
    habe vor meinen g4 imac mit tiger zu beglücken und wollte mal fragen was für ordner ich sichern sollte um die einstellungen und lesezeichen von mail und safari zusichern??

    mfg pommesgt
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ...nix :)

    ...zur sicherheit würde ich allerdings alles wichtige vorher backuppen......zum tiger bügeln brauchst du nicht sichern, alles hinterher da wo es hingehört.
     
  3. pommesgt

    pommesgt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2003
    ja bügeln hab ich bei dem g3 mac schon probiert aber das ist schief gelaufen und mail und safari istr eigentlich das wichtigste

    es geht ja nur um die mail einstellungen die emails die schon vorhanden sind und die lesezeichen von safari
    ;)
     
  4. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ...also ich habe tiger inzwischen auf 12 macs der unterschiedlichsten art installiert....immer drübergebügelt.....bisher 0 problemo :)

    ...unabhängig vom bügeln sollte man alles was einem wichtig ist regelmässig sichern :))
     
  5. pommesgt

    pommesgt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2003
    schon klar hab aber hab keine platz mehr auf der externen das ist leider mein problem..... :rolleyes:
     
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Meine Vorredner sind ja wieder gut drauf. Jeder rät zu einer Datensicherung, aber keiner sagt was. Und das obwohl das der Kern der Frage war.
    Die Einstellungen und und Mails liegen in dem Library-Ordner in Deinem Home-Verzeichnis.
    Sie dort nach den Ordnern Mail und Safari. Diese schiebst Du nachher einfach wieder in den Library-Ordner in Deinem Home-Verzeichnis.
    Weiter würde ich Dir empfehlen, die Preferenzen der jeweiligen Programme zu sichen. Diese findest Du im Preferencen-Verzeichnis im Library-Ordner Deines Home-Verzeichnisses.
    Gruss
    eMac_man
     
  7. pommesgt

    pommesgt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2003
    danke danke

    dann kann ich ja jetzt bügeln;-)
     
  8. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Bügeln? Also ich habe meinen Mac jetzt schon drei Jahre und er ist noch genauso glatt wie am ersten Tag. Also was möchtest Du da bügeln? :) ;)

    Gruss
    eMac_man
     
  9. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    @eMac_man:
    ....vielleicht solltest du deinen mac erst einmal stärken.......dann wirst du sehen, das bügeln nötig ist. rotfl
     
  10. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Stärken? Oder doch lieber weichspülen? Ich weiss nicht, ich weiss nicht...
    Aber bügeln, wo der Monitor schon so flach ist? ;)
    eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche