Update TimeCapsule downloaden

C

Clemens1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
5
Moin,

kann mir jemand sagen, wo ich die Updates für die TimeCapsule als .dmg (o.ä.) runterladen kann? Also ich möchte nicht über das Airport Utility die TC updaten, sondern das Update (oder Firmware?) als Datei auf meinen Mac downloaden.
Geht das überhaupt? Hat jemand dazu einen Link?

Viele Grüße
Clemens
 
Ich denke nicht, dass du einen *.dmg File finden wirst. Konnte zumindest auf Anhieb grade keinen ausfindig machen.
Aus welchem Grund willst du das denn nicht über das APU updaten?
 
Ich würde auch eine andere von der TC lesbare Datei nehmen.
Ich möchte nämlich die US-Version auf meine TC aufspielen.
 
Wanderst du mit dem Teil nach Amerika aus?

Um es kurz zu machen, was du da möchtest ist nicht möglich und das aus gutem Grund:
Hier in Europa würdest du sonst nämlich auf nicht genehmigte Art senden und ggf. diverse anderen Sender/Empfänger, die der Primär-Nutzer im 5 GHz Bereich sind, stören (Wetterradar, Positionsradaranlagen von Flughäfen, militärische Radaranlagen, ...). Wenn das Probleme gibt und die BNetzA zum Messen vorbei schaut, dann wird's richtig teuer! (Zum einen für das Messen/Finden des Störers + mindestens 'ne saftige Geldstrafe im Verfahren danach). Und Apple als Hersteller wäre auch dran, wenn sie dieses Umschalten jedem einfach so in den Einstellungen ermöglichen würden.

Also gibt es für die unterschiedlichen Märkte unterschiedliche Versionen:
Die auf LL/A endenden von der FCC approved für Nordamerika und die auf Z/A endenden von der ETSI approved für Europa. Daher lassen sich in den Einstellungen auch nur die Länder der entsprechenden Freigabe auswählen und keine anderen.

Also vergiss dein Vorhaben aber mal ganz schnell wieder!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Das klingt alles sehr nachvollziehbar!
Danke!
 
Zurück
Oben Unten