update tiger - leo, probleme mit mail

manu.s

manu.s

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
ich habe das Forum durchsucht, habe zwar einiges zu Problemen mit Mail gefunden, aber leider nichts, das mir wieterhilft.

Folgendes:
update von 10.4.11 auf 10.5.6 mit "archivieren und installieren"

...alles astrein, bis darauf, dass Mail mir nun folgende Probleme bereitet:

  • Programm öffnen OK, aber das Hauptfenster öffnet sich erst, wenn ich es explizit über die Menüleiste selbst öffne.
  • meine Accounts sind ohne Verluste übernommen worden, aber alle Ordner (Postfächer) sind leer.
  • eine neue Mail verfassen geht, auf den Befehl senden reagiert das Programm auch, das Fenster schliesst sich normal - keine Meldungen jeglicher Art, aber es geschieht nichts, die eben gesandte Mail ist auch nicht in ihrem Postfach - einfach weg
  • Mail beenden geht nur mittels "Abschuss"

Beim Provider scheint alles in Ordnung zu sein, neue Emails rein und raus ohne Probleme.


danke im Voraus

---------------------------------------

...hat sich erledigt, "com.apple.mail.plist" gelöscht und die Accounts neu eingerichtet - it runs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten