Update Tiger auf Leopard

A

airprime

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Hab seit 13.2 ein Mbp mit Tiger. Muss ich, wenn ich Leopard kaufe, alle Dateien auf einer externen Festplatte sichern, oder kann ich Leopard drüberspielen? Hab das bisher noch nicht gemacht. Gibts sonst noch welche Tipps beim Installieren (bzw. Drüberinstallieren)?

Danke und lg
airprime
 
Kannst es ganz einfach drüberinstallieren, OS X macht den Rest für dich!
 
neue cd rein und installieren,dann in den ordenr previous system gehen und dir nötigenfalls ein paar programme noch holen, wenn du alles hast, löscht du den ordner einfach von der platte und fertig
 
ich nehme mal an, man kann Tiger auf Leopard updaten. Sauberer wärs natürlich, wenn man neu aufsetzt und seine Daten drüberspielt.

Da gibts doch dieses eine Feature, die bei der Installations-CD beiliegt, wo man seine persönlichen Einstellungen und Daten auf das neue System aufspielen kann, vorrausgesetzt, man hat zwei Macs.
 
Update und reparieren, kann immer zu irgendwelchen problemchen führen, die man nicht sofort merkt, erst nach monaten oder so. Desshalb installiere ich neu.
 
ich glaube würden zur sicherheit auch zu einer neuinstallation tendieren sodass keine fehler auftreten können...
außerdem dauert das dateien extern speichern und wieder rüber kopieren nicht lang. viel schlimmer wäre es wenn ich 2x anfangen muss leopard zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten