Update/Sync freigegebener Fotos in iTunes für Apple TV ?

X

xelarep

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich benutze ein Apple TV (aktuelle SW, 3rd Gen) um über "Computer" Fotos anzusehen, die in iTunes (iMac 10.10.4, aktuelles über Ablage->Privatfreigabe->Fotos zu Bereitstellung an Apple TV auswählen...) freigegeben sind. Ich hab dazu einen basisordner ausgewählt, aus dem ich gezielt Order freigebe.
Funktioniert prinzipiell, aber sobald neue Bilder dazukommen bekommt das Apple TV das nicht mit?! Nach einer Kontrolle in iTunes sehe ich zwar im entsprechenden Unterordner eine größere Anzahl an Bildern, der Zähler in Apple TV bleibt aber stehen.

Wie kann ich eine automatische Synchronisation erreichen? Bzw., plan b, manuell vom Apple TV aus eine neue anstoßen?

Und bevor Gegenvorschläge kommen: nein, ich möchte keine iCloud, nein, ich möchte nicht aus Apple Fotos die Bilder teilen. Mir geht es genau um diese Funktionalität!

Gruß,
Alexander
 
Wie kann ich eine automatische Synchronisation erreichen? Bzw., plan b, manuell vom Apple TV aus eine neue anstoßen?

Vom AppleTV aus geht das m.W.n überhaupt nicht.

Wenn dann vom Mac/iTunes in dem dort die Synchronisation manuell neu gestartet wird.
(Sofern das AppleTV dann im Netztwerk gefunden wurde UND in iTunes als solches erkannt wird)

Vor einigen Jahren, mit dem AppleTV1 und dem nicht so verknorzten iTunes, ging das schon vollkommen automatisch.
 
Zurück
Oben Unten