Update Quark 3 auf 7 – oder besser 6.5?

L

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Liebe Gemeinde,

eine Frage zum Quark-Update: wenn ich auf einem alten G3 QuarkXPress 3.31 habe und auf einem neuen G5 Quark 7 installieren will, was muß ich dann eingeben, wenn ich ein Update erstehe?

Ich habe auf dem Karton eine Seriennummer XP12345678, ist das die einzugebende?

Geht das überhaupt, wenn auf dem neuen Rechner vorher kein QXP installiert war – müsste ja eigentlich.

Und noch was generelles: Ist QXP 7 zu empfehlen, oder sollte man lieber zu 6.5 greifen?

Merci
 
LLI schrieb:
Liebe Gemeinde, eine Frage zum Quark-Update: wenn ich auf einem alten G3 QuarkXPress 3.31 habe und auf einem neuen G5 Quark 7 installieren will, was muß ich dann eingeben, wenn ich ein Update erstehe?
Ich habe auf dem Karton eine Seriennummer XP..., ist das die einzugebende?
Und noch was generelles: Ist QXP 7 zu empfehlen, oder sollte man lieber zu 6.5 greifen?
Merci

Moin auch,
bitte poste niemals (!) Deine Serien-Nr. in einem Forum (= öffentlicher Raum). Das Update-Prozedere von Quark sieht vor, dass Du bei Update-Bestellung (über Händler oder Quark) Deine Serien-Nr. angibst. Diese wird angezeigt, wenn Du in QuarkXPress mit gedrückter ALT-Taste den Menüpunkt "Über QuarkXPress" anwählst.
Bei Auslieferung erhältst Du dann Serien-Nr. (alt) + Serien-Nr. (neu) und einen Validation-Code, die Du bei der Installation auf Anforderung eingibst.
Meines Wissens bekommst Du derzeit - zumindest von Quark - sowieso die Version 7 für das Update angeboten.

mfg
Günther
 
Hallo LLi

Vom Funktionsumfang ganz klar die 7, wobei noch ein paar Schwächen vorhanden sind, die hoffentlich mit dem Update auf 7.02 behoben sind.

Geh in den Onlinestore von Quark, dort wird beim Kauf eines Updates vorher die Seriennummer verlangt und überprüft.

Klar kannst du auf eine nackige Kiste ein QXP installieren, die Installationsroutine sagt dir alles notwendige.
 
bitte poste niemals (!) Deine Serien-Nr. in einem Forum

Danke für den Hinweis, bin mal gespannt, was passiert, wenn jemand die nummer verwendet:

XP...1...2...3...4...5...6...7...8

Was gemerkt ;)

Aber Danke für die Tipps!
 
Zurück
Oben Unten