Update Probleme oder Virus

Tergus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe seit ein paar Tagen richtig Probleme.
Erst waren bei Safari alle Lesezeichen weg, bei Firefox sind sie aber noch.
Dann sind alle Inhalte bei Itunes weg. Die hab ich zwar in einem Ordner wiedergefunden, aber sind irgendwie defekt und lassen sich nicht mehr importieren.
Heute morgen fahre ich ihn wieder hoch und alle Einstellungen in Safari sind zurückgesetzt ( z.B.Startseite) und mein email Account ist auch jungfräulich.
Ich hab mich für apple entschieden, weil ich dachte, dass dort alles einfach funktioniert.
Habt Ihr eine Ahnung, was ich falschgemacht habe?
Hatte die automatische Softwareaktualisierung aktiviert und gestern nachmittag noch x11 installiert.
War vor ein paar Tagen auch am Arbeiten, als eine Aktualisierungsaufruf kam, den ich dann auch ausgeführt habe. Darf man das nicht unbesehen tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Jens
 
Probier mal im Festplattendienstprogramm die Rechte zu reparieren ..
 
Hallo.
a) es gibt keinen Virus!!!
b) du hast nicht zufälligerweise dein "Häuschen" umbenannt?
 
Hast Du zufällig den Home Ordner umbenannt?
 
jaja die böse häuschen sache ^^ .. den fehler hab ich auch mal gemacht haha ^^

aber wir waren ja alle ma jung :)
 
Häuschen??
Ich seht, wie unbedarft ich bin.
Was soll ich denn nun machen?
( Nebenbei: Meine Tastatur hat sich dabei auch in eine amerikanische "verwandelt".Aber DAS hab ich schon selbst wieder hingekriegt.
Aber wie geht es jetzt weiter?
 
Das Problem mit ähnlichen Symptomen hatte hier letzt schonmal jemand. Er hatte wie sich herausstellte den Ordner im Benutzerordner namens "Library" aus Versehen in den Papierkorb gezogen.

Hast Du überhaupt irgendwelche Ordner umbenannt oder verschoben?

Suche mal im Benutzerordner mit Spotlight nach dem Ordner "Library". Wieviele Ordner findet er?
 
Hallo!
Erst einmal danke für Eure Hinweise.
Ich bin alle durchgegangen:
An meinem Häuschen habe ich nichts geändert. Es hat immernoch den gleichen Namen.
Mit "Spotlight " konnte ich erst nichts anfangen. Liegt daran, dass ich auf dem betroffenen Rechner noch mit 10.3.9 arbeite.
Ich habe die Benutzerrechte repariert und neu gestartet:
Itunes (7.0.2) öffnete wie zum ersten Mal und hat irgendwoher alle Titel und Inhalte wieder hochgeladen.
Die Lesezeichen in Safari sind immernoch weg, hatte eine HTML Datei, in der alle waren und von wo ich durch anklicken direkt auf die gewünschte Seite kam. Habe diese Seite aus dem Parallel installierten Firefox exportiert.
Jetzt habe ich am Firefox rumgebastelt, mit dem Ergebnis, das besagte html Datei wie ein Buchstabensalat mit lauter Sonderzeichen aussieht.
Komisch ist, dass an vielen Stellen was verändert ist. Beim Word fehlen eingespeicherte Schriftfarben, mein Dock ist zurückgesetzt, aber in meinem Installationsprotokoll ist für den fraglichen Zeitpunkt nichts angegeben, was in meinen Amateuraugen Ursache für das Chaos sein könnte.
Hat jemand noch eine Idee?
:rolleyes:
 
...hatte auch mal Ärger mit OSX. Hab dann alles MS-basierende und Fremdsoftware in die Tonne gezogen... Neustart und weg wars. Seitdem nur noch Originalprogramme oder Erprobtes...
 
Ich habe auch das Gefühl, das irgendwie Probleme auftauchen, wenn es mal wieder ein update für mein MS PAket ( Word, Excel,... ) gibt. Aber welche Alterntiven hat man denn dazu?
 
Der Rechner mit MS-Basiertem bleibt bei mir einfach für immer vom Internet getrennt. Wie im echten Leben...
 
Gibt es denn eine gute Dokumentation/ Buch darüber, wie man wann am besten welche Ordner sichert und abspeichert, damit man im Notfall alle Einstellungen wieder herstellen kann. Gebe zu, hab mich bisher viel zu wenig damit beschäftigt. Lief ja alles fast problemlos...
 
Tergus schrieb:
Ich habe auch das Gefühl, das irgendwie Probleme auftauchen, wenn es mal wieder ein update für mein MS PAket ( Word, Excel,... ) gibt. Aber welche Alterntiven hat man denn dazu?

Also Openoffice, bzw. Neooffice, funktioniert einwandfrei. Da gibt es sämtliche Funktionen, die es auch unter MS Office gibt. Auf meinen Mac wird NIEMALS ein Programm aus dem Hause Microsoft gelangen. Nicht umsonst, hab ich meinen Windows-PC eingemottet....

Scheiss MS! Pfui!
 
Alles was mir heilig ist sichere ich auf meinem iPod. Buch oder Dokumentation würde mich auch mal interessieren.
 
Zurück
Oben Unten