Update Problem Studio/ LG Monitor

FredIphone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,
habe einen Mac Studio über TB Kabel an einen LG Monitor angeschlossen. Im normalen Betrieb keine Probleme.
Jedoch wenn ich ein Update mache (wie gestern Ventura), läuft das Update ganz normal, der Monitor geht in den Energiesparmodus.
Bei Neustart (Mac Studio) bleibt dieser jedoch im Energiesparmodus. Erst wenn ich den Monitor ausschalte und dann wieder einschalte ist
wieder alles in Ordnung. Fehlermeldung kommt keine. Was ist da Einzustellen?

Danke schon mal im Vorraus.
Gruß Fred
 
Da kannst du nichts einstellen. Stecker abziehen und wieder dran machen wenn es so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FredIphone
Läuft das Ventura ansonsten rund auf dem Studio? Ich glaube ich warte noch ein bisschen. Universal Audio hat sowieso noch keinen passenden Treiber für Ventura.
 
Hab das jetzt auch öfter. Mac wacht auf Lüfter geht an Bildschirm bleibt dunkel. BENQ Es hilft nur Stecker ziehen. Scho nen bissel nervig.
 
Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem LG 32UL950-W (4K UHD) Monitor, auch schon seit Monterey.

Nach dem rausziehen des TB-Kabels und wieder einstecken konnte ich normal weiter arbeiten.
In den OSD-Einstellungen meines LG Monitors habe ich die Optionen zum Energiesparen abgestellt. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Wenn der Mac Studio dann in den Ruhezustand geht, kann ich mit der Maus den Mac wieder aufwecken und normal weiterarbeiten.

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten