iPad Update per UMTS: App hängt im Status "Warten", nicht mehr nutzbar

F

Flintstone4711

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
6
Hi,

kürzlich hatte ich folgendes Phänomen:

Bei einem Auslandsaufenthalt meldete das Gerät im App-Store, dass für 4 Apps Updates verfügbar seien. Da ich eine lokale Datenkarte hatte, konnte ich guten Gewissens "Alle aktualisieren" antippen.

Eine App war allerdings größer als 30MB, und es kam die Meldung dass ich Wi-Fi bräuchte um sie zu aktualisieren.

Die App blieb auf "Warten", und ich konnte sie weder starten noch löschen. Auch an einem Notebook mit iTunes konnte ich die App nicht aktualisieren.

Ausschalten und neu Starten hat nicht geholfen, das Symbol zeigte weiter "warten" an.

Erst als ich wieder in Deutschland war und im heimischen WLAN, wurde die neue Version automatisch runtergeladen.

Wie kommt man aus diesem Status raus, wenn man kein WLAN verfügbar hat? Zum Glück war's ein Spiel, aber ich frage mich wie man das löst wenn's mal etwas wichtiges ist.

Ciao,

Detlev
 
Hi Detlev,
ich glaube, da kommt man ohne Wiederherstellen gar nicht raus. Ich schaue daher immer genau auf die Update Größe und wenn es größer/gleich 20MB sind, warte ich bis ich in einem WLAN bin.
 
das hört sich ja noch gut an. da hattest du glück das es sich automatisch per Wlan geordnet hat. ich hatte das warten schon mit wlan zu hause. Da hilft anschließen an den rechner und dann das app per itunes direkt löschen. anders kann man das problem nicht lösen, denn das app wird meistens schon auf dem gerät angezeigt, obwohl es auf dem device selber auf warten steht. hatte das problem schon öfters. eine wiederherstellung würde ich nicht gleich machen!!
 
Danke für den Tip.
 
Zurück
Oben Unten