Update Office für Mac Problem

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Habe meinen iMac neu aufgesetzt und aktuell die neuste OSX Version 10.11.5 drauf. Installation von Office für Mac 2008 klappte wunderbar nur wenn ich das empfohlene kritische Update 12.2.0 vom 16.07.2009 installieren möchte startet kurz ein Downloadfenster - bricht aber sofort wieder ab. Komme nicht weiter. Ist die Office Version für die aktuelle OSX jetzt veraltet, bzw. was kann ich tun?
 
Ausschliessen, dass Office mit 10.11.5 nichts mehr geht kann man nicht - meist sind das aber individuelle Probleme...


Installierst du über das Microsoft Autoupdate oder hast du das Update selbst geladen?

Steht in der "Konsole", warum das Update abbricht?
(ggf den inhalt zum fraglichen zeitpunkt hier posten)
 
Habe es über das Autoupdate versucht und ebenfalls manuellen Download. Beim manuellen Download meckert er aber auch und meint ich muß neu installieren
 
Schau mal bei Microsoft, ob es ein älteres Update für Office 2008 zum Download gibt.
Ich erinnere mich daran, dass hin und wieder ein Update des Updaters kam. Vielleicht kommt der Autoupdate-Mechanismus wieder in Gang, wenn man erstmal ein "Service-Pack" installiert hat.
 
Ich erinnere mich daran, dass hin und wieder ein Update des Updaters kam
Nee, der Updater selbst ist ja Installationsprogramm.app des MacOSX.

Du meinst vielleicht, dass das Auf-vorhandene-Updates-Prüfprogramm Microsoft AutoUpdate.app mal aktualisiert wurde. Es wurde dann aber beim Prüfen auf Updates in seiner eigenen Liste der aktualisierbaren MSO-Programme zuerst genannt.

Die letzte Version jenen Programms, das zum Zeitpunkt herauskam, als MSO2008 noch aktuell war, ist v2.3.6:
https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=35381

Neuere (etwa v3.4.0: unterstützen wohl nur noch MSO2011 und MSO2016.

EDIT @TE:
Der Updatepfad bei MSO2008 lautet 12.0.0 > 12.1.0 > 12.2.0 > 12.3.6
Heißt aber auch, dass wenn ein bestimmter Stand bereits erreicht ist (sagen wir 12.2.1), ein älterer Stand eines Updaters das Installieren verweigert. Allerdings meldet der dann auch, dass das zu aktualisierende Programm nicht gefunden worden sei.

Nochwas: das Programm, mit dem das Updatepaket heruntergeladen wurde, sei es MAU, sei es der Browser, muss zum Zeitpunkt des Installierens mittels Installationsprogramm beendet sein. Es mag sein, dass sich das betreffende Programm automatisch zu beenden weigert, dann ggf. von Hand nachhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten