Update oder Clean install?

F

Fabi24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe ein MacBook Pro 13" Bj. 2010 (mit OSX Snow Leopard 10.6.8) und nun möchte ich OS X Mountain Lion installieren.

Ich habe bereits eine Installation DVD gebrannt, und bin gerade dabei einen Klone auf eine Externe Festplatte mit CCC zu machen.

Nun ist die Frage einfach drüber zu installieren oder einen Clean install zu machen.

Wie würdet ihr vorgehen?

Gruß Fabi
 
Abgesehen davon, dass es zu dem Thema gefühlte 3 Millionen Threads hier gibt, ziehe ich eine saubere Neuinstallation einem Update immer vor. Ist mehr Arbeit, aber dafür sind keine Programm- oder Dateileichen mehr vorhanden.

Der Grundtenor aus den anderen Threads ist aber so, dass es bei den Meisten keine Probleme bei einem Update gegeben hat und es grundsätzlich kein Problem darstellt, seinen Mac via Update immer auf dem aktuellsten OS zu halten.
 
… immer einfach updaten, so wird es seit Jahrzehnten gehandhabt.
Ausser du hast Freude daran dir unnötig viel Arbeit zu machen, dann
viel Vergnügen … :cake:
 
mach das was immer geraten wird...
erstmal drüberbügeln.

sollten gravierende probleme auftreten kann man das system immer noch platt machen.

Backup hast du ja scheinbar in der hinterhand.
 
ist völlig normal , hatt bei mir auch echt ewig gedauert beim 1.mal

VG
 
Zurück
Oben Unten