-- Update nicht möglich --

T

Tastentipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
543
Reaktionspunkte
15
Hallo,
da ich nicht wusste, in welchen Bereich in mein Anliegen schreiben soll, habe einfach mal in dieses Forum geschrieben, da es durchaus in InDesign betrifft. Wir haben bei uns in der Agentur die Adobe Creative Cloud. Seit einigen Tagen wird angezeigt, dass es ein UpDate für InDesign gibt. Allerdings scheitert jeder Versuch, das Updaten herunter zuladen. Es kommt immer eine Meldung

Keine Verbindung mit den Adobe Servern möglich. Überprüfen Sie Ihre Firewalleinstellungen und versuchen Sie es in einigen Minuten erneut.

Wir haben allerdings keine Firewalleinstellungen. Lediglich einen Router bei dem aber keine speziellen Änderungen eingegeben worden sind. Bis vor ein paar Tagen lief auch alles seit Jahren tadellos. Der Adobe Support konnte bisher noch keine hilfreichen Tipps geben.
Hat sonst noch jemand das Problem? Oder konnte jemand das Problem lösen?

Liebe Grüße
Der Tastentipper
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-09 um 11.24.03.png
    Bildschirmfoto 2015-10-09 um 11.24.03.png
    225,9 KB · Aufrufe: 141
Welches Betriebsystem?
Habt Ihr schon einen PC-Neustart gemacht?
Adobe Creative Cloud einmal komplett abmelden und anschl. neustarten, was passiert dann?
 
Wir arbeiten noch mit OS X Yosemite -- Version 10.10.5.
Neustarts erfolgten schon mehrere. Der Router wurde auch neu gestartet.
Die Creative Cloud wurde bereits neu installiert.
 
wurde auch die CC-App einmal »Abgemeldet«?
CC-App -> Voreinstellungen -> Allgemein ->Abmelden
 
Ja. Es kommt nach wie vor die Meldung "Die Server sind erreichbar".
 
Habt Ihr einen anderen Rechner mit einer CC-App und könnt Ihr Euch dort mit den selben Zugangsdaten anmelden?
 
Jetzt habe ich mal einen Versuch gestartet: Ich habe mein iPhone als persönlichen Hotspot verwendet. Und siehe da: über LTE konnte ich die Updates laden. Also muss es doch etwas mit dem Router zu tun haben. Auf dem iMac ist jedenfalls keine aktive Firewall.

Nun weiß ich zwar mehr, bin aber nicht schlauer, da ich nicht weiß, was ich nun am Router überprüfen muss. Wir haben eine Fritzbox 6360.
 
Habt Ihr einen anderen Rechner mit einer CC-App und könnt Ihr Euch dort mit den selben Zugangsdaten anmelden?
Bei uns haben alle das Problem -- jeder hat sein eigenen Account. Allerdings greifen natürlich alle auf den gleichen Router zu.
 
ich bin raus, mit Routerkonfiguartionen kenne ich mich nicht aus und hier liegt ja eindeutig der Wurm wenn alle das gleiche Problem haben.
 
Zurück
Oben Unten