Update-Meldung trotz Programm Löschung

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
Hallo,
ich hatte mir vor ewiger Zeit mal DivX heruntergeladen und dann festgestellt, dass ich es nicht brauche. Ich habe dann alle Daten davon gelöscht, trotzdem bekomme ich immer wieder eine Update-Meldung. Wie kann ich diese Update-Meldung endgültig löschen? auf Dauer nervt es nämlich.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-25 um 10.55.49.png
    Bildschirmfoto 2015-11-25 um 10.55.49.png
    254,3 KB · Aufrufe: 104
Wie hast du denn gelöscht und bist du dir wirklich sicher, alles entfernt zu haben
 
ich hatte es deinstalliert und mit daisydisk, alle restlichen Einträge gelöscht, vermutlich habe ich das aber nicht richtig gemacht, wie kriege ich das auf jedenfall weg, ein tipp?
 
Ich würde mit einer auf versteckte und Systemdateien erweiterten FinderSuche oder mit Tools wie easyfind oder findanyfile suchen, ich persönlich halte von daisydisk nur wenig, wenn es darum geht verstecktes zu finden.
 
Warum behälst du divx nicht einfach (und drückst auf updaten)?

Ist doch nur ein zusätzlicher Videocodec, der auf deinem Mac nicht stört und kaum 1MB groß ist.

Bei mir wurde der divx Codec übrigens mit der Brennsoftware Toast mitinstalliert, und macht sich bei Nichtgebrauch nicht bemerkbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
ich habe es wohl so zerschossen, dass ich eben gar nicht mehr updaten kann, sondern nur die Meldung bekomme.
 
Hast du denn schon mit anderen Tools oder dem Finder gesucht, wo der Rest steckt?
 
kommt da was?
Code:
launchctl list|grep -i divx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naron
Code:
sudo launchctl remove com.divx.update.agent
sudo launchctl remove com.divx.dms.agent
 
Dann weißt du ja, was du übersehen hast, die Teile werden in den launchagents, in der Library direkt auf der Macintosh HD liegen oder in der benutzerlibrary.
 
Hast du den noch in den Systemeinstellungen unter Benutzer in den Anmeldeobjekten drinstehen?
 
Ich danke euch erstmal, habe eure tipps befolgt und keine Meldungen mehr.
 
Zurück
Oben Unten