update für Mac 0S 9 aus dem Netz

M

mia.raffa

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Hallo mal wieder,

ich mußte meinen Rechner platt mach und das Mac OS 9 draufspielen
weil mein 9.2 super hienüber ist (Kratzer) :mad:
Ich habe mir noch nie ein update für mein Betriebsystem aus dem Netz gesaugt.
Also, wie und wo mach ich das?
Kann mir jemand eine Seite sagen, wo ich das Mac OS 9.1 oder 9.2 auf
deutsch runterziehen kann?
Und wie installiere ich es denn? Muß ich alle Treiber und Programme bei
einen Update neu instalieren oder kann ich es einfach drüber spielen?

vielen Dank schon mal im voraus Gruß Mia...
 
Für die Installation von 9.2.x braucht man mindestens ein bereits installiertes 9.1. & die Updates (von 9.0 auf 9.1, von 9.1 auf 9.2.1 und von 9.2.1 auf 9.2.2) . Mit ein wenig Glück kann man zum Rechner passende Installations-CDs bei eBay oder Ricardo finden, auf denen bereits ein 9.2.x als Installationssystem vorliegt. Grundsätzlich werden bereits installierte Treiber etc. nicht angerührt, aber es kann sein, dass einige Treiber ein Update benötigen. Als Download liegen die Updates als ".img" vor. Ein Doppelklick mountet ein virtuelles Volume auf dem Desktop, was sich fast genau so verhält, wie eine Festplatte: Doppelklick zum Öffnen, weiterer Doppelklick auf das Update - den Anweisungen des Updaters folgen.

J
 
Danke erstmal,

Ich hoffe, das läuft so wie ich es mir gedacht habe?
habe immer so ein komisches Gefühl bei neuer software.
Was mache ich aber mit den alten Treibern und den Programmen
alles neu Installieren?

Gruß Mia
 
Nee, das Systenupdate "bügelt" ja nur das System! ;)

Höchstens nachher gucken, ob die CarbonLib 1.6 ist und falls Toast, dann Authoring Support,
FireWire Authoring Support, Disc Burner Erweiterung aus den Systemerweiterungen schmeißen,
damit Toast den Brenner wieder erkennen kann.
 
Hallo

Du kannst dir auch von der System CD nur einen neuen Systemordner installieren da gibt es unten links im Installationsdialog einen Option anwählen und einen hacken bei neuen Systemordner anlegen machen du kannst dann Systemerweiterungen einfach nach der Installation auf den neuen Systemordner ziehen der alte heißt dann Vorheriger Systemordner .
Bei vielen Programmen ist es so das wen du sie startest die nötigen Komponenten automatisch im Systemordner an entsprechender stelle wieder ablegen.
Die Seriennummern von Programmen musst du aber neu eingeben.

Ich persönlich würde aber alles neu machen HD komplett löschen neu formatieren und alles Installieren so wird alles auch schneller laufen.

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten