UPDATE ??? für i Mac 2,7 GHz i5, 16 GB DDR3, Mitte 2011 mit OS X 10.8.5

R

Rolfimac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo,
bin recht unerfahren im Wissen bezüglich Betriebssystem, Software und anderen …., halt Anwender, aus diesem Grund möchte ich fragen:
- kann ich mit dem o. g. IMAC mit ruhigem Gewissen das OS X updaten, z.b. das Neuste OS X ???
- gibt es Probleme mit den installierten Programmen bzw. Daten
(Sicherungen mit Time machine sind aktuell),
Anlass ist die Banking-App "Pecunia", die in der installierten Version (1.1.6) lediglich bis zum 18.10.2016 läuft, danach eben nicht mehr, ein Update erfordert jedoch mindestens OS X 10.9 …
- sollte ich dann das neueste Update installieren oder alternativ welches ?

Gibt es dazu hilfreiche Erfahrungen und Antworten, die mir weiterhelfen können, würde mich freuen

beste Grüße
 
  • Ja du kannst ein OSX Update ohne Probleme machen
  • Du solltest dich vorher informieren, ob deine wichtigsten Programme schon vom neusten OSX unterstützt werden, damit es nicht zu bösen Überraschungen kommt.

Ein Update ist meistens sinnvoll, vor allem hat dein iMac genug Power für ein solches Vorhaben.
Informier dich wie gesagt nur vorher, ob die Programme die du in jedem Fall brauchst sicher laufen, dann gibt es auch keine Probleme.
 
Das hört sich doch schon gut an, vielen Dank für diese prompte Antwort,
ich denke, da ich noch paralles desktop "8" nutze, muss ich wohl erst mal dies erneuern

Gruß an dh1986
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986
Hallo,

auf jeden Fall solltest du ein Backup haben. Time Machine reicht dazu aus.

Gruß ré
 
Zurück
Oben Unten