Update für Adium - Problem

Diskutiere mit über: Update für Adium - Problem im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. regenkind

regenkind Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Ich hab mir gerade die neue Version von Adium runtergeladen und die alte damit ersetzt. Jetzt hab ich aber komischerweise immer wenn ich online bin so ein Laufwerk am Schreibtisch "Adium X 1.0". Wie bekomm ich das wieder weg?

Liebe Grüße,
    Corinna

2. t.bakr

t.bakr unregistriert

Ich denke mal indem du das Programm Adium, das in diesem Laufwerk ist, in deinen Programme-Ordner ziehst und dann von diesem Programm aus startest.

3. Schneemensch

Schneemensch MacUser Mitglied

jawohl, scheinst es vom Image gestartet zu haben.

Recht hat mein Vorschreiber.

4. Junior-c

Junior-c Gast

Oje, oje,... Die Grundlagen einer "Installation" unter MacOS noch immer nicht verstanden? :noplan:

Du musst nur AdiumX in deinen Programmordner ziehen (im Image ist sogar ein Link!) und dann das Image wieder auswerfen.

MfG, juniorclub.

5. MahatmaGlück

MahatmaGlück MacUser Mitglied

ich frage mich immer öfter, wieso die kopierhinweise in den DMGs so schändlich ignoriert werden - besonders wenn sie so hübsch gemacht sind.

Anhänge:

• adium.jpg
      adium.jpg
      Dateigröße:
      33,5 KB
      Aufrufe:
      181
  6. Cadel

Cadel Banned

nicht nur das! es ist sogar ein hochgradig deppensicheres SCHEMA aufgezeichnet was man zu tun hat.

edit:
    ach mist.. mahatma hats ja sogar schon mit screenshot gezeigt.

7. Schneemensch

Schneemensch MacUser Mitglied

Hey Leute, lasst doch das angpflaume deswegen... Er hats halt noch net verstanden. jetzt weiß ers evtl und manche sind dieses Schema von Windows net gewohnt.

Bitte Jungs, wir sind MacUser und können uns doch nur über jeden neuen macuser freuen und ihnen den Umstieg in die Einfachheit leichtmachen.

Danke..
    Y.

8. cynic

cynic MacUser Mitglied

Kann mich Schneemensch da nur anschließen... besonders von einem Moderator fand ich solch einen Kommentar ein wenig daneben.

9. Junior-c

Junior-c Gast

regenkind ist nicht erst seit gestern da und hat schon viele komische Fragen gestellt die alle (wie auch diese hier) prompt beantwortet wurden. Man wundert sich halt wie es sein kann, dass man nach mehreren Monaten mit dem Mac noch immer nicht in der Lage ist ein Programm zu installieren. Noch dazu wie Adium (siehe geposteten Screenshot). Sehe keinen Grund mir meinen Kommentar zu verkneifen. Wenn sie sich diese Kommentare ersparen will dann hätte sie nur die Suchfunktion benutzen müssen bzw. die getoppten Threads im Einsteiger Forum lesen sollen, denn es wurde schon oft erklärt wie man etwas unter MacOS X installiert. Empfohlen wurden ihr die Threads bereits mehrmals... :noplan:

MfG, juniorclub.

10. minibar

minibar MacUser Mitglied

tjoar, ich hatte anfangs auch meine Probs, aber nach nen paar Monaten find ich auch,dass es lustig iss

Er ist halt Ösi, denen verzeiht man doch gerne^^

Die Seite wird geladen...