Update FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und nix geht mehr

Steglich

Steglich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Seit meinem Update der Firmware von meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7170 auf die Version 29.4.06 kann ich zwar über das WLAN von meinem Powerbook und meinem Mac Mini aus ins Internet, aber die beiden finden sich im lokalen Netzwerk nicht mehr.
Auf beiden Rechnern ist Tiger 10.4.6 drauf. Im Mac Mini ist eine Airport Express Karte und im Powerbook G4 667 ist eine normale Airport Karte. Die Verschlüsselung ist WPA (bei WPA2 kommt das Powerbook nicht mehr mit). Von Fritz habe ich noch keine Infos bekommen. Ich müsste aber über Synk beide Rechner synchronisieren.
Was tun?
 
Die Rechner können über die jeweilige IP Adresse aufeinander zugreifen. Die IP Adresse wird von der fritzbox vergeben.
 
Sind die IP Adressen im selben Subnet 192.168.178.x (sollte die default sein). Über IP kann drauf zugegriffen werden? Was für eine Sprache spricht denn "Synk"? - spricht das nicht TCP/IP?

In den neuen FBF Images kann man einstellen, dass WLAN Clients nicht miteinander kommunizieren können.
 
Bei der Fritzbox ist es so eingestellt, dass WLAN Clients miteinander kommunizieren können.

Sync ist nicht das Problem. Schon das Mac OSX interne Netzwerk findet den jeweils anderen Rechner nicht über dessen Namen. Er wird im Netzwerk nicht automatisch angezeigt.

Über Verbinden mit und der entsprechend anderen IP Adresse kann ich die Rechner dann doch miteinander verbinden.
 
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem mit der 7050er. Gibt es dazu schon eine Lösung? Airport Express geht nämlich auch nicht mehr, geschweige denn die iTunes-Stücke von einem anderen Rechner anhören! :-(

Gibt es alternativ irgendwo die alte AVM-Firmware zum Download? Auf deren Webseite finde ich nur die aktuelle.
 
Mitteilung von AVM Support

Es scheint mit der aktuellen Firmware der Fritz!Box ein Problem mit dem
Bonjour-Protokoll über die Schnittstellen der Fritz!Box zu geben. Dieses
wird zur Zeit von unserer Entwicklung untersucht. Sollte es hier wirlich
ein Problem mit der Firmware der Fritz!Box geben, wird dies in einer der
nächsten Version der Fritz!Box Firmware gelöst werden.

Sie können aber die Ressourcen des anderen Rechners nutzen, wenn Sie die
Verbindung im Finder mit der Tastenkombination "Apfel + k" herstellen und
den Rechner über die IP-Adresse (afp://IP-Adresse_des_anderen_Rechners)
ansprechen. Hier wird dann die Auswahl der freigegebenen Ressourcen
angezeigt.

Die alte Firmware Version habe ich nirgendwo gefunden.
 
Zurück
Oben Unten