Update FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und nix geht mehr

Diskutiere mit über: Update FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und nix geht mehr im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Steglich

    Steglich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2003
    Seit meinem Update der Firmware von meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7170 auf die Version 29.4.06 kann ich zwar über das WLAN von meinem Powerbook und meinem Mac Mini aus ins Internet, aber die beiden finden sich im lokalen Netzwerk nicht mehr.
    Auf beiden Rechnern ist Tiger 10.4.6 drauf. Im Mac Mini ist eine Airport Express Karte und im Powerbook G4 667 ist eine normale Airport Karte. Die Verschlüsselung ist WPA (bei WPA2 kommt das Powerbook nicht mehr mit). Von Fritz habe ich noch keine Infos bekommen. Ich müsste aber über Synk beide Rechner synchronisieren.
    Was tun?
     
  2. Steglich

    Steglich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2003
    Die Rechner können über die jeweilige IP Adresse aufeinander zugreifen. Die IP Adresse wird von der fritzbox vergeben.
     
  3. lelei

    lelei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    121
    Registriert seit:
    14.08.2004
    Sind die IP Adressen im selben Subnet 192.168.178.x (sollte die default sein). Über IP kann drauf zugegriffen werden? Was für eine Sprache spricht denn "Synk"? - spricht das nicht TCP/IP?

    In den neuen FBF Images kann man einstellen, dass WLAN Clients nicht miteinander kommunizieren können.
     
  4. Steglich

    Steglich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2003
    Bei der Fritzbox ist es so eingestellt, dass WLAN Clients miteinander kommunizieren können.

    Sync ist nicht das Problem. Schon das Mac OSX interne Netzwerk findet den jeweils anderen Rechner nicht über dessen Namen. Er wird im Netzwerk nicht automatisch angezeigt.

    Über Verbinden mit und der entsprechend anderen IP Adresse kann ich die Rechner dann doch miteinander verbinden.
     
  5. re_ality

    re_ality MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2003
    Hallo,

    ich habe genau das selbe Problem mit der 7050er. Gibt es dazu schon eine Lösung? Airport Express geht nämlich auch nicht mehr, geschweige denn die iTunes-Stücke von einem anderen Rechner anhören! :-(

    Gibt es alternativ irgendwo die alte AVM-Firmware zum Download? Auf deren Webseite finde ich nur die aktuelle.
     
  6. Steglich

    Steglich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2003
    Mitteilung von AVM Support

    Die alte Firmware Version habe ich nirgendwo gefunden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Update FRITZ Box Forum Datum
Alditalk Web-Stick geht nicht nach Sierra-Update Internet- und Netzwerk-Hardware 12.10.2016
HLP! Airport Express u. Extreme verweigern Firmwareupdate! Internet- und Netzwerk-Hardware 20.06.2016
Nach Update keine WLAN Verbindung zu Fritzbox Internet- und Netzwerk-Hardware 07.02.2015
Airport Express / Wie mache ich ein Firmware Update ? Internet- und Netzwerk-Hardware 24.12.2014
Fritzbox-Update: kein W-LAN beim iBook, iPhone und iPad tadellos Internet- und Netzwerk-Hardware 04.03.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche