Update? Ein Witz ist das, was denkt sich Apple dabei?

Bin durch Zufall in diesem Forum gelandet und bin sehr erstaunt über das, was
hier so gepostet wird. Was erwarten einige denn von Apple, das mal eben ein
komplett neuer Mini auf den Markt kommt? Der Mini ist doch sowieso nur ein
Einsteigermodell zum Süchtig machen. Wer richtige Leistung haben will, greift
sowieso zu einem PowerMac und nicht zu dem Mini mit veralteter Hardware.
Ist das typisch Deutsch, das für wenig Geld maximale Leistung erwartet wird?
 
closeau schrieb:
Bin durch Zufall in diesem Forum gelandet und bin sehr erstaunt über das, was
hier so gepostet wird. Was erwarten einige denn von Apple, das mal eben ein
komplett neuer Mini auf den Markt kommt? Der Mini ist doch sowieso nur ein
Einsteigermodell zum Süchtig machen. Wer richtige Leistung haben will, greift
sowieso zu einem PowerMac und nicht zu dem Mini mit veralteter Hardware.
Ist das typisch Deutsch, das für wenig Geld maximale Leistung erwartet wird?

Dein erster Beitrag und gleich alles richtig erkannt. ;)
Ein typischer Heulsusen-Thread die immer gleich was ganz neues wollen und sich dann beschweren wenn es zu teuer ist.

Bitte "Bömpft" diesen Thread endlich! Diese Diskusionen gibt es nach jedem Update und führen zu nichts.
 
closeau schrieb:
Bin durch Zufall in diesem Forum gelandet und bin sehr erstaunt über das, was
hier so gepostet wird. Was erwarten einige denn von Apple, das mal eben ein
komplett neuer Mini auf den Markt kommt? Der Mini ist doch sowieso nur ein
Einsteigermodell zum Süchtig machen. Wer richtige Leistung haben will, greift
sowieso zu einem PowerMac und nicht zu dem Mini mit veralteter Hardware.
Ist das typisch Deutsch, das für wenig Geld maximale Leistung erwartet wird?

Das hat nichts mit typisch Deutsch zu tun, sonder mit der Produktpolitik.
Ich erwarte nicht was völlig neues. Kannst du nicht lesen? Man bräuchte nur einen Jumper anders verlöten schon hätte man die 1,67Ghz und eine neue Grafikkarte ist auch kein Problem.
Ein Powermac ist nicht so leise, wie ein mac mini und kostet knappe 2000 Euro. Dann braucht man noch RAM weil 512MB ein Witz ist.
2001/2002 war 512MB RAM im PB Standard. Jetzt haben wir das Jahr 2005 die Speicherpreise sind im Keller, die Programme benötigen mehr, was macht Apple immer noch 512MB RAM. Ich finde so was lächerlich. Der Aufpreis für zusätzlichen RAM ist ein Frechheit.
Mehr sag ich dazu nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
closeau schrieb:
Bin durch Zufall in diesem Forum gelandet und bin sehr erstaunt über das, was
hier so gepostet wird. Was erwarten einige denn von Apple, das mal eben ein
komplett neuer Mini auf den Markt kommt? Der Mini ist doch sowieso nur ein
Einsteigermodell zum Süchtig machen. Wer richtige Leistung haben will, greift
sowieso zu einem PowerMac und nicht zu dem Mini mit veralteter Hardware.
Ist das typisch Deutsch, das für wenig Geld maximale Leistung erwartet wird?

Ach so? Für noch viel weniger bekomme ich KEINE Grafikkarte aus der Steinzeit. Das ist natürleich ein Argument für Apple eine teure Butterdose zu verkaufen die nicht mal das mitgelieferte OSX Tiger zu 100% unterstützt (grafisch gesehen). Das macht natürlich süchtig auf mehr..
Gerade für den Mini der keine Stromprobleme haben dürfte, wenn man die Stadtwerke bezahlt hat, wäre es durchaus denkbar gewesen das der Mini
mal up to date gelötet wird....
 
Vielleicht gehts im Mac Mini auch einfach nicht weil die Hitzeentwicklung zu hoch wird, ist da vielleicht einer von euch mal draufgekommen ? Sicher kann man da 2 GHz Teile einbauen und auch die dicken Grafikkarten, dann kocht euch halt in 2. Stunden die Kiste weg.

Der Mac Mini war auch nie für User Gedacht die Maximale Performance rausholen wollen sondern als Einstiegsgerät zum anschauen. Und dafür reicht er völlig. Zum Zocken oder sonstigem war er nie gedacht.
 
kein Name schrieb:
Das hat nichts mit typisch Deutsch zu tun, sonder mit der Produktpolitik.
Ich erwarte nicht was völlig neues. Kannst du nicht lesen? Man bräuchte nur einen Jumper anders verlöten schon hätte man die 1,67Ghz und eine neue Grafikkarte ist auch kein Problem.
Ein Powermac ist nicht so leise, wie ein mac mini und kostet knappe 2000 Euro. Dann braucht man noch RAM weil 512MB ein Witz ist. Mehr sag ich dazu nicht mehr.

Zunächst einmal: Nicht so Agressiv, ich habe lediglich meine Meinung ge-
äussert. Zum anderen: Die Produktpolitik von Apple ist mir schon lange
bekannt und stört mich nicht im geringsten. Mag aber auch daran liegen,
das ich als gewerblicher Kunde die Rechner eh abschreiben kann und mich
die Preise nicht sonderlich stören. Ich bleibe dabei: Der Mini ist in meinen
Augen lediglich ein Spielzeug, wegen dem es sich nicht lohnt grosse Auf-
regung zu schieben. Ihr seid wirklich knuffig... :p
 
tom555 schrieb:
Vielleicht gehts im Mac Mini auch einfach nicht weil die Hitzeentwicklung zu hoch wird, ist da vielleicht einer von euch mal draufgekommen ? Sicher kann man da 2 GHz Teile einbauen und auch die dicken Grafikkarten, dann kocht euch halt in 2. Stunden die Kiste weg.

Der Mac Mini war auch nie für User Gedacht die Maximale Performance rausholen wollen sondern als Einstiegsgerät zum anschauen. Und dafür reicht er völlig. Zum Zocken oder sonstigem war er nie gedacht.

Man kann viele mac minis auf 1,67 Ghz Takten, warum sollte das Apple nicht können. Manche Hersteller Tackten den Chip mit 2Ghz, aber so was will ich garnicht.

In Sachen Thermik hat der mac mini noch große Reserven. Eine kleine Modifikation und der Käse wäre gegessen.
Wenn einer Wärmeprobleme hat, dann ist es der iMac G5.
 
tom555 schrieb:
Vielleicht gehts im Mac Mini auch einfach nicht weil die Hitzeentwicklung zu hoch wird, ist da vielleicht einer von euch mal draufgekommen ? Sicher kann man da 2 GHz Teile einbauen und auch die dicken Grafikkarten, dann kocht euch halt in 2. Stunden die Kiste weg.

Der Mac Mini war auch nie für User Gedacht die Maximale Performance rausholen wollen sondern als Einstiegsgerät zum anschauen. Und dafür reicht er völlig. Zum Zocken oder sonstigem war er nie gedacht.

Nur zum Guggen ist mir das persönlich zu teuer für die gebotene HW
 
In was für einer Welt lebt ihr eigentlich wir sind doch nicht bei ich wünsch mir was und wenn es nicht kommt fange ich an zu heulen :D
 
Xray schrieb:
Ach so? Für noch viel weniger bekomme ich KEINE Grafikkarte aus der Steinzeit. Das ist natürleich ein Argument für Apple eine teure Butterdose zu verkaufen die nicht mal das mitgelieferte OSX Tiger zu 100% unterstützt (grafisch gesehen).

Willst Du mehr, zahlst Du mehr. Einfache Logik. Oder versuchst Du mit
einem Smart an der Formel Eins teilzunehmen? :D
 
kein Name schrieb:
Das hat nichts mit typisch Deutsch zu tun, sonder mit der Produktpolitik.
Ich erwarte nicht was völlig neues. Kannst du nicht lesen? Man bräuchte nur einen Jumper anders verlöten schon hätte man die 1,67Ghz und eine neue Grafikkarte ist auch kein Problem.
Ein Powermac ist nicht so leise, wie ein mac mini und kostet knappe 2000 Euro. Dann braucht man noch RAM weil 512MB ein Witz ist.
2001/2002 war 512MB RAM im PB Standard. Jetzt haben wir das Jahr 2005 die Speicherpreise sind im Keller, die Programme benötigen mehr, was macht Apple immer noch 512MB RAM. Ich finde so was lächerlich. Der Aufpreis für zusätzlichen RAM ist ein Frechheit.
Mehr sag ich dazu nicht mehr.
Tief durchatmen!
Übrigens, 2001/2002 waren 128MB bzw. 256 MB RAM Standard bei den PBs! Und bis vor ein paar Monaten hatten sogar die Powermac nur 256 MB.
Und pssst, man muss den Speicher nicht bei Apple kaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Name schrieb:
Man kann viele mac minis auf 1,67 Ghz Takten, warum sollte das Apple nicht können. Manche Hersteller Tackten den Chip mit 2Ghz, aber so was will ich garnicht.

In Sachen Thermik hat der mac mini noch große Reserven. Eine kleine Modifikation und der Käse wäre gegessen.
Wenn einer Wärmeprobleme hat, dann ist es der iMac G5.

Natürlich kann man den Mini hochtakten. Aber wozu? Wenn man sich mit
Hardware ein bischen auskennt, sollte man angesichts des Konzeptes des
Minis erkennen, das da keine grossen Reserven mehr sind, was Kühlung
und Abluft betrifft. Diese bescheuerte Unsitte aus dem X86er Lager, alles
soweit wie nur möglich hochzutakten bei minimaler Leistungssteigerung
scheint mit dem Mini also auch im Apple Lager angekommen zu sein. Oh,
der XBench fällt drei Punkte höher aus mit einem aufgebohrten Mini, na
das ist doch mal ein Argument...

rotfl
 
marco312 schrieb:
In was für einer Welt lebt ihr eigentlich wir sind doch nicht bei ich wünsch mir was und wenn es nicht kommt fange ich an zu heulen :D

Dreht sich nicht dieses ganze Forum seit Monaten darum? Jeden Tag mindestens einen Heususen-Thread. ;)

Keiner zwingt euch Produkte von Apple zu kaufen! Wenn Ihr wo anders mehr für euer Geld bekommt, dann geht dort hin und beschwert euch nicht hier!
 
oh je... kann mich nur Closeau anschliessen.

grosses gedoens fuer nen MINI ?
Sorry die Kiste ist 1/10 so gross wie ein PC Tower und soll etwa die gleichen Komponenten verbaut bekommen?
Ist doch klar, dass die Jungs da einfachere (schwaechere) Komponenten verbauen.
Apple ist halt nicht Mac Mini, sondern Mac mini ist ein Produkt aus der Palette und ist nun mal ein Low-Budget Produkt. Es laueft mit Tiger und ich denke fuer die Switcher ist das doch der erste und wichtigste Schritt sich mit dem OS vertraut zu machen.
 
closeau schrieb:
Willst Du mehr, zahlst Du mehr. Einfache Logik. Oder versuchst Du mit
einem Smart an der Formel Eins teilzunehmen? :D

Im Jahre 2005 dreht mir nicht mal der mieseste Hinterhofpcbauer die
im Mac Mini verbaute Grafik an. Im eMac geht es doch auch...
 
Ich kann mich des Eindrucks wirklich nicht länger erwehren, dass die Firma Apple mit dem Nikolaus oder dem Christkind verwechselt wird.
Da wird sich über Wochen gewünscht und gewünscht und gewünscht und natürlich gehofft, dass Apple alles schneller, höher, besser macht und mehr in die Geräte steckt ... natürlich zu einem mehr oder weniger gleichbleibenden Preis :rolleyes:

Dann machen sie es nicht und auf einmal sind sie so gemein und haben von Produktpolitik natürlich überhaupt keine Ahnung ... :D

Grüße :)

PS: Hier wird keiner von Apple gezwungen deren Computer, die asbachuralt Grafikkarten und Bauteile enthalten, zu kaufen. Also warum sich aufregen? Lieber gleich einen PC kaufen gehen und feddich ... :D
 
enemy schrieb:
werde wohl jetzt auch mein 20" cd verkaufen und auf den imac umschwenken.

will ihr jemand ein 20" cd haben, wenn ja bitte ne pm an mich. ist ca 3 monate alt.

Das würd ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen, könnt ja doch noch was werden mit einem Bugfix ;)

Habe heute etwas über 17" iMac's gelesen..., vermutlich sind das nur Einzelfälle und die 20" werden nicht erwähnt, aber überrascht war ich dennoch.

http://www.macbidouille.com/niouzcontenu.php?date=2005-07-26#11334

Yann is the owner of a 17" G5 iMac from October 2004. Like too much of those machines, his iMac had increasing boot problems. As we recently published info about condensers, he opened his machine and sent us some pics.

There's no hesitation: many condensers have gone cconvex, and two even began to have a leak.?Notice that this weak zone on top of a condenser was made on purpose by the manufacturer in order to avoid that a faulty or overloaded condenser would explode.
 
Zurück
Oben Unten