update deinstall

Alster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
635
Reaktionspunkte
13
Guten Abend,

ich möchte gerne das ja mittlerweile berühmt berüchtigte 10.4.8 update deinstallieren, da bei mir (außer das es nicht mehr warm wird) alles langsamer läuft und ich die in anderen threads bereits diskutierten airport-Probleme habe (MB baut keine Verbindung auf, findet mein Netzwerk nicht, safari superlangsam).
Geht das nur über das Festplattendienstprogramm oder auch anders (hab die CD`s nicht hier)?! Ich habe alle Programme in Unter-Ordnern stecken, da ich nicht nachvollziehen kann, wie man einfach alles nur in diesen einen Ordner wirft und dann ein riesen Kuddelmuddel hat, hoffe das hat nix damit zu tun.
System neu aufsetzten ist mir grade zu risikomäßig, da ich das Book die nächsten Tage brauche und z.Zt. keine Backupplatte habe. Habe halt nicht damit gerechnet, dass sich nach einem update fast alles verschlechtert...:(
 
Hallo

Nein es geht nicht du könntest installieren und Archivieren machen aber ein einfaches zurück gibt es nicht.
 
Wird das eigentlich mit Time Machine funktionieren?
 
heldausberlin schrieb:
Wird das eigentlich mit Time Machine funktionieren?


so unter dem Motto...........hach mein W-Lan ist unter 10.5.3 bescheiden,da geh ich in der Zeit zurück.......
 
kan ich mir nicht vorstellen,ich glaube TimeMachine kümmert sich um dein Home Verzeichniss.
 
Zumindest sieht es laut den Vorschaus so aus, dass du auf die Weise nur einzelne Datein zurückverfolgen kannst. :(
Schade, wäre ne Klasse Sache! Technisch müsste es ja problemlos möglich sein.
 
juniorclub schrieb:
Denke ich auch. Außerdem kann Windows das ja schon seit Jahren... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
Eben. Eigentlich ein Muss für ein OS. Es sei denn, es handelt sich um ein absolutistisches OS, das so etwas nicht für nötig hält, was ja bei König Steve XVI. nicht erstaunlich wäre. :rolleyes:
 
heldausberlin schrieb:
Es sei denn, es handelt sich um ein absolutistisches OS, das so etwas nicht für nötig hält, was ja bei König Steve XVI. nicht erstaunlich wäre. :rolleyes:
Aber eigentlich hat er recht, denn MacOS X hat das nicht nötig. Ich habe diese Funktion bisher nie verwendet. Weder früher unter Windows noch die letzten Jahre mit meinem PB. So gesehen vermisse ich sie nicht aber ich erwarte mir schon, dass mit TimeMachine auch eine einfache Wiederherstellung einzieht. Ist sicher nicht schlecht so etwas zu haben. Für den Fall der Fälle... ;)

MfG, juniorclub.
 
Na ganz toll, jetzt fiept es auch noch! Logischer Weise sollte es sich in den nächsten Minuten anfangen zu verfärben!!!

Also System neu aufsetzten mit Archiv, richtig? Kann ich das denn Problemlos ohne mit Einstellungsveränderungen und Datenverlust rechnen zu müssen?
 
Alster schrieb:
Also System neu aufsetzten mit Archiv, richtig? Kann ich das denn Problemlos ohne mit Einstellungsveränderungen und Datenverlust rechnen zu müssen?
Normaler Weise ja, aber normaler Weise solltest du mit 10.4.8 auch keine Probleme haben. :D
 
heldausberlin schrieb:
Eigentlich ein Muss für ein OS. Es sei denn, es handelt sich um ein absolutistisches OS, das so etwas nicht für nötig hält

Völlig richtig, es gibt ja nun wirklich einige brauchbare Paketmanager, die zu adaptieren wären (z.B. dpkg) mit Funktionalitäten wie etwa virtuellen Paketen, Abhängigkeiten usw. usf.

Das, was Apple mit dem blanken Drüberbügeln bei z.B. System-Updates treibt, ist Stand der Technik von vor 10 Jahren...
 
Zurück
Oben Unten