Update auf Windows 10 (Bootcamp): Fehlermeldung beim Start von Bootcamp

hohn-team

hohn-team

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
4
Hallo,
auf meinem Apple MacBook Pro lief bisher Windows 7 unter Bootcamp 5.xx völlig problemlos. Nach dem Upgrade auf Windows 10 wollte ich wie gewohnt die Bootcamp Einstellungen vornehmen.
Dann erscheint jedoch folgende Fehlermeldung:

"Beim Zugriff auf die IEnstellungen des Startvolumes ist ein Fehler aufgetreten. Sie haben möglicherweise nicht die erforderlichen ZUgriffsrechte, um das Startvolume zu ändern. Vergeissern Sie sich, dass Sie über Administratorenrechte verfügen und versuchen Sie es erneut:"

Ich habe jetzt alle Stationen abgearbeitet, die empfohlen werden:
Überprüfung der Administratorenrechte: stimmen. Über den Appleupdater Update gefahren. Kein Erfolg.
Kopieren des AppleControlPanel auf den Desktop und "öffnen mit Administratorenrechte", kein Erfolg.
Anlegen einer .bat-Datei und ändern der ZUgriffsrechte, wie empfohlen, in 1:20000: ohne Erfolg.
Anlegen einer neuen Bootcampdatei auf einem USB-Stick mit der neuesten Applebootcapmsoftware nach Anleitung der Appleseite: Fehlermeldung: Diese App kann auf diesem Betriebssystem nicht gestartet werden.
Das Problem kursiert unter Windows 8 auch schon durch die Foren.

Wer hat eine Lösung? UNd: kann ich auf Windows 7 zurück gehen?
 
Hallo,
auf meinem Apple MacBook Pro lief bisher Windows 7 unter Bootcamp 5.xx völlig problemlos. Nach dem Upgrade auf Windows 10 wollte ich wie gewohnt die Bootcamp Einstellungen vornehmen.
Dann erscheint jedoch folgende Fehlermeldung:

"Beim Zugriff auf die IEnstellungen des Startvolumes ist ein Fehler aufgetreten. Sie haben möglicherweise nicht die erforderlichen ZUgriffsrechte, um das Startvolume zu ändern. Vergeissern Sie sich, dass Sie über Administratorenrechte verfügen und versuchen Sie es erneut:"

Ich habe jetzt alle Stationen abgearbeitet, die empfohlen werden:
Überprüfung der Administratorenrechte: stimmen. Über den Appleupdater Update gefahren. Kein Erfolg.
Kopieren des AppleControlPanel auf den Desktop und "öffnen mit Administratorenrechte", kein Erfolg.
Anlegen einer .bat-Datei und ändern der ZUgriffsrechte, wie empfohlen, in 1:20000: ohne Erfolg.
Anlegen einer neuen Bootcampdatei auf einem USB-Stick mit der neuesten Applebootcapmsoftware nach Anleitung der Appleseite: Fehlermeldung: Diese App kann auf diesem Betriebssystem nicht gestartet werden.
Das Problem kursiert unter Windows 8 auch schon durch die Foren.

Sicher, das du das alles richtig gemacht hast? 1:20000 ist sicher nicht richtig, kann ich Dir so schon sagen.. Die Zahl ist außerdem installationsabhängig und somit möglicherweise bei jedem verschieden. Solche Sachen muss man genau ausführen, nicht ungefähr. Dann funktionieren sie nämlich nicht

Wer hat eine Lösung? UNd: kann ich auf Windows 7 zurück gehen?

Kann man. Windows speichert das die komplette alte Installation für 4 Wochen vor. Ein Klick, und das alte Windows wird wieder zurück-gerollt. Frage ist, will man das:


Hättest du aber sicher auch bei einer Googlesuche gefunden.
 
Moin,
danke für die Zurechtweisung, ber Google gilft leider eben nicht weiter. Die Bat-Datei habe ich exakt nach Anleitung nach Googlesuche durchgeführt.
ich weiss selber, dass ich das richtig machen muss, die Frage ist nur, welches der richtige Weg ist.
Ja, die Windowsanleitung hätte ich auch googlen können, danke nochmals.
 
Das Prioblem scheint nicht lösbar, ich habe auch anderswo keine weiteren Lösungsansätze bekommen und also Windows 10 wieder auf Windows 7 zurückgesetzt:
Startmenü> Einstellungen> Updates und Wartung > Zurücksetzen> Zurück zu Windows 7.
Windows fragt dann noch zigmal, ob man das wirklich machen will und warum...alleine das ist ein Grund, auf Windows 10 zu verzichten.
Danach fluppt alles wieder, Der AppleKOntrollPanel ist wieder aufrufbar und einstellbar, alle treiber funktioneren wieder. Einzig die AppleUpdatefunktion geht nicht mehr, denn es handelt sich um die version für Windows 10 in 64 bit. Aber das ist verschmerzbar.

Sollte jemand doch noch eine Lösung parat habe: her damit!
 
Zurück
Oben Unten