Update auf Tiger !

H

hessenware

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
moin,

ich habe als mac newbie mal eine frage:
sofern ich mir tiger kaufe, kann ich dann von panther "einfach" updaten
( d.h alle dateien und bisherigen einstellungen bleiben erhalten )
oder muss das system komplett neu aufgespielt werden?
habe noch nie ein mac os installiert... :cool:
 
hessenware schrieb:
moin,

ich habe als mac newbie mal eine frage:
sofern ich mir tiger kaufe, kann ich dann von panther "einfach" updaten
( d.h alle dateien und bisherigen einstellungen bleiben erhalten )
oder muss das system komplett neu aufgespielt werden?
habe noch nie ein mac os installiert... :cool:
Nein, drüberinstallieren und fertig.....
 
tiger dvd einlegen und einfach upgraden, alle einstellungen usw. bleiben erhalten
praktisch so als würdest du einem bild einen neuen bilderrahmen geben ;)
 
was ist denn besser?upgrade oder neuinstallation?
 
Bist du eher "reinlich" veranlagt und noch genug paranoid von der Windowswelt, dann wirst du wie ich sichern und neuinstallieren.
Ansonsten spricht rein gar nichts dagegen, einfach zu updaten - außer, du hast auf deinem Panther bereits alles vermüllt... :)
 
hoffe nicht,mein mini ist erst 4 wochen jung und ich habe die scripts
regelmäßig durchlaufen lassen...:)
werde mal das upgrad probieren,denn meine 10gb zu sichern wäre
etwas umständlich...
 
Hi
Du kannst auch Neuinstallieren und archivieren, dann bleiben deine Benutzerkonten und ähnliches erhalten,auch deine installierten Programme etc.Nur das System ist dann neu und jungfräulich.Und ggf. werden die Apple Programme upgedatet.
 
das klingt ja noch besser... :D
mal sehen, ob das reibungslos fkt...hat jemand vielleicht erfahrungswerte? :rolleyes:
 
hessenware schrieb:
das klingt ja noch besser... :D
mal sehen, ob das reibungslos fkt...hat jemand vielleicht erfahrungswerte? :rolleyes:

Wie sollen schon Leute Erfahrungswerte anbringen können wenn Tiger erst Ende des Monats ausgeliefert wird, mit Ausnahme der Entwickler, die schon länger ein TigerPackage Ihr Eigen nennen können und fleißig von Apple mit Updates versorgt werden!?!
 
@RangerFox: Es koennten doch auch Erfahrungswerte von aelteren Upgradeaktienen sein?
zB von Jaguar auf Panther...
 
Zurück
Oben Unten