Update auf Tiger wegen Creative Suite 2

olymp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
4
Hallo Freunde.....

wie ja schon des öfteren bekanntgegeben wurde,
soll ja die Creative Suite 2 Tiger optimiert sein und unter Panther
eher zäh laufen.

würdet Ihr zu erst das System updaten und danach die Creative Suite
oder ist das eigentlich egal?

Denn es gibt ja einige Threads darüber, dass z.B Photoshopdateien nach dem Update auf Tiger sich nicht mehr durch Doppelklick öffen lassen
weil da wichtige Dateien in den "alten Systemorder" verschoben werden.

merci mal.....
 
Würd mich auch interresieren.
Hab hier Panther und die CS2. Bin aber mit der geschwindigkeit nicht allzusehr zufrieden.

PB: 1,5 Ghz 2GB RAM

Eigentlich sollte es hier doch anständig laufen oder? Alleine Bridge braucht schon ne halbe Ewigkeit zum Starten und ist auch so nicht gerade sehr schnell
 
warten wir´s mal ab, ob uns geholfen wird :)

also die Trial Version der CS 2 auf´m MacMini unter Tiger geht normal ab

Ich möchte es hier auf´m G4 Dual
 
Also ich hab CS2 auf meinem Tiger PB laufen,… es flutscht nur so! :D

Nur Bridge und Indesign brauchen meines Erachtens zwei, drei Sekündchen zu lange beim Starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts ewigentlich irgend einen benchmark oder so - also speziell für photoshop & co?


Vielleicht bin ich ja nur zu ungeduldig
 
@ liquid
kannst auch was über die eingangsfrage sagen?
 
georgeharell schrieb:
gibts ewigentlich irgend einen benchmark oder so - also speziell für photoshop & co?


Vielleicht bin ich ja nur zu ungeduldig

mit was für dateien arbeitest du? bzw. wie groß sind deine bilder?
 
olymp schrieb:
@ liquid
kannst auch was über die eingangsfrage sagen?

… ich selbst würde von mir aus erst das System Update machen und dann installieren, kann dir da aber wirklich nicht mehr zu sagen, da ich CS2 erst installiert hab, als ich schon von Panther auf Tiger "upgedated" hatte.
 
denke auch, daß das besser wäre.

und hattest du zuvor auch schon CS1 und dann das Phänomen mit dem Doppelklick, der nicht mehr funzte?
 
olymp schrieb:
denke auch, daß das besser wäre.

und hattest du zuvor auch schon CS1 und dann das Phänomen mit dem Doppelklick, der nicht mehr funzte?

*kopfschüttel* … nee, ich hab nen ziemlich grossen Sprung gemacht, von Photoshop 6 und Quark 4 auf CS2.
 
olymp schrieb:
mit was für dateien arbeitest du? bzw. wie groß sind deine bilder?

Alle möglichen Größen. Kann auch mal 500 MB haben. Aber da ists ja klar, daß es etwas dauert.
Auch bei DIN A4 300dpi bildern geht oft der Lüfter an - beim freistellen und so.
 
ich hab hier Bilddaten bis zu 3 GB pro Bild

Photoshop 6 unter Classic wurde noch nicht überboten von der CS 1 und Panther
z.B beim öffnen oder speichern.
bin echt mal gespannt
 
Zurück
Oben Unten