Update auf Snow Leo oder Platte formatieren?

S

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Ich brauche meine Dokumente in der aufwendigen Sortierung exakt so wie es jetzt ist, meine Fotos, meine Filme, Musik etc., eben den Inhalt von iLife09 wie er jetzt ist.

Jetzt stellt sich mir, bevor Snow Leo kommt die Frage, ob ich meine Platte vor dem aufspielen formatieren sollte oder ob ich es einfach , wie zuletzt bei 10.5. "update" also "drüberbügel"?

Oder anders gefragt: Da ich Time machine bis jetzt noch nicht zum importieren einzelner Dateien/Ordner nutzen mußte (GottseiDank) weiß ich nicht ob ich die Platte formatieren kann und danach die o.g. Inhalte einfach wieder an ihren Platz bekomme?
 
:faint:

Bitte nutze die SuFu!
 
Wie wärs mit Archivieren und installieren? Funktioniert ganz gut, wie ich denke.
 
Ach komm, mittels der SuFu finde ich nur unzählige einzelne Beiträge die eben nicht exakt das erklären was ich wissen will.
Ich bin jetzt solange hier Mitglied und habe einfach so manchmal das suchen leid. Stunde um Stunde verbringe ich dann im Forum um das zu finden was ich wissen will.

Daher meine Frage - ein wenig Bequemlichkeit ist da der Grund, aber so gut ist die SuFu auch nicht!
 
Ach komm, mittels der SuFu finde ich nur unzählige einzelne Beiträge die eben nicht exakt das erklären was ich wissen will.

Richtig. Und es sind so viele weil alle so denken wie du und für jeden Kleinkram der schon 1000 Mal gestellt wurde neue Freds aufmachen.
 
Jetzt stellt sich mir, bevor Snow Leo kommt die Frage, ob ich meine Platte vor dem aufspielen formatieren sollte oder ob ich es einfach , wie zuletzt bei 10.5. "update" also "drüberbügel"?
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Welche es genau sind, wird man wissen, wenn Snow Leopard draußen ist.
 
Richtig. Und es sind so viele weil alle so denken wie du und für jeden Kleinkram der schon 1000 Mal gestellt wurde neue Freds aufmachen.

ok und nun? ich finde trotzdem nicht das was ich suche in einer angemessenen Zeit. Da liegt das Problem an anderer Stelle.
 
Soweit ich weiß gibt es doch bei Snow Leopard gar kein Archivieren und Installieren mehr ....

Ich denke ich werde einfach das Update drüber bügeln, denn Apple wird sich wohl schon etwas gedacht haben, dass sie die Optionen dieses mal weggelassen haben oder?
 
Das Archiv wird ja auf die internet Platte installiert, oder? Wenn diese aber schon randvoll ist, was dann? Mir schwebt eigentlich sowas vor: alle eigenen Dateien (Fotos, Musik, Dokumente, aber keine Einstellung) sichern (geschieht ja schon per TM), Platte neu formatieren, Installieren, und alles wieder zurück. Gerne auch in Handarbeit per Drag&Drop. Das ist wohl möglich, oder?
 
Zurück
Oben Unten