Update auf OS X 10.3.2 sehr langsam??

mreifenberger

mreifenberger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hallo Mac User!!!

Habe eben das Update auf 10.3.2 auf meinen Rechner gezogen.
Mir ist augefallen, dass bei 10.3.1 der Rechner sehr schnell bootet.
Nach dem Update dauert es ca. 20 Sekunden länger.
Habe voher das Apple-Fenster nur ganz kurz gesehen und jetzt kann ich mir eine Tasse Kaffee dabei trinken.

Ist das bei euch auch so???


Gruß und ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

mreifenberger
 
Der erste Neustart nach dem Update hat lange gedauert, aber jetzt ist es wieder so schnell wie bei 10.3.1.
 
also bei mir läuft alles optimal! bisher keine probleme.
performance....optimal!
 
Hab keinen Unterschied bei der Bootdauer feststellen können.
 
Öfter

Über die verlängerte Bootdauer ist in vielen Foren berichtet worde. Bei einigen gab sich das nach mehrmaligem Booten von selbst. PRAM zappen soll auch hilfreich sein.

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von mreifenberger
Hallo Mac User!!!

Habe eben das Update auf 10.3.2 auf meinen Rechner gezogen.
Mir ist augefallen, dass bei 10.3.1 der Rechner sehr schnell bootet.
Nach dem Update dauert es ca. 20 Sekunden länger.
Habe voher das Apple-Fenster nur ganz kurz gesehen und jetzt kann ich mir eine Tasse Kaffee dabei trinken.

Ist das bei euch auch so???

 

Bin erst durch den Beitrag auf das Update aufmerksam geworden und habe es eben auf mein PB 15" gezogen. Nach Neustart keine Veränderungen in der Geschwindigkeit.
Allerdings hatte ich von Anfang an Panther d'rauf; es kann beim Update über eine Vorgängerversion anders aussehen.;)

Auch ich wünsche allen ein schönes Fest!
 
10.3.2 bootet auch bei mir viel länger.......

Hallo zusammen,

stelle nach dem update genau das gleiche fest.... :-(
Mein PB 550MHz 512 MB Ram hat viel llänger beim aufstarten.

Kann ein Updae auch wieder Rückgängig machen, und was bringt das Update vum 10.3.1 auf 10.3.2 überhaupt, ausser das der Rechner viel länger hat zum booten........?

Gruss Peete
 
Was ist denn PRAM zappen???

Hallo Lynhirr!!

Danke für deinen Tipp.
Aber was ist den der PRAM und wie zapp ich ihn??
Kannst du mir weiterhelfen?

Und in welchem Forum wird noch darüber berichtet?

Danke im Voraus.

Gruß

mreifenberger
 
Langsam...

...bootet es schon seit 9 > X. Dickes lahmes system eben.
 
Re: Was ist denn PRAM zappen???

Original geschrieben von mreifenberger
Hallo Lynhirr!!

Danke für deinen Tipp.
Aber was ist den der PRAM und wie zapp ich ihn??
Kannst du mir weiterhelfen?

Und in welchem Forum wird noch darüber berichtet?

Danke im Voraus.

Gruß

mreifenberger
 

pram


alt+apfel+p+r


beim neustart gedrückt halten nd warten bis mindestens der startton drei mal zuhören war.

gruss
 
Das System war super schnell!

Hallo Blommberg!

Das System war super schnell beim booten mit 10.3.1 und jetzt ist es wieder so langsam wie mit Jaguar

Gruß

mreifenbegrer
 
wie is das eigentlich mit panther ?! kann ich auch mit der panther full updaten ?! weil ich wollte mir die full kaufen, aber erstmal ein update machen ! und nicht gleich mein altes osx platt machen, erst wenn ich das naechste mal formatiere, wollte ich dann panther richtig draufkopiern...

wie funktioniert das dann ? schon jemand gemacht ?!

gruß
exe
 
Original geschrieben von eXecUTe
wie is das eigentlich mit panther ?! kann ich auch mit der panther full updaten ?! weil ich wollte mir die full kaufen, aber erstmal ein update machen ! und nicht gleich mein altes osx platt machen, erst wenn ich das naechste mal formatiere, wollte ich dann panther richtig draufkopiern...
 

Hallo,

also ich verstehe nicht ganz, was du da vor hast, will aber versuchen dir den Ablauf zu erklären:

Du kaufst dir Panther und installierst es mit der Option "Archivieren und Installieren" - wobei du auch "Benutzer- und Netzwerkeinstellungen beibehalten" anklickst. So bleiben, wie der Name schon sagt, deine bisherigen Einstellungen, wie du sie in Jaguar gewählt hattest, erhalten.

Ein Formatieren (auch ein späteres Formatieren -> alte Windows-Marotte?!) ist, wenn du einigermaßen umsichtig mit deinem System umgegangen bist, nicht nötig.


Gruß

Dylan
 
erst wenn ich das naechste mal formatiere

:rolleyes:
os x ist kein windows, schon vergessen?
wie oft formatierst du dein rechner und warum??


gruss


celsius
 
hm, ja alte windwos marotte ^^ aber bei meinem ibook will ich nur "formatieren" weil ich noch auf eine ander partition linux haben moechte :)

wenn ich also in os x die Panther cd einlege oeffnet sich gleich ein fenster o.ä. und ich kann da dann da auswaehlen das ich es updaten moechte ?!

oder muss ich mit gedrueckter C taste mein ibook booten ?! :confused:

hmm... oder gibts irgendwo unter os x eine option zum updaten ? :)

mfg

execute
 
Original geschrieben von eXecUTe
wenn ich also in os x die Panther cd einlege oeffnet sich gleich ein fenster o.ä. und ich kann da dann da auswaehlen das ich es updaten moechte ?!

oder muss ich mit gedrueckter C taste mein ibook booten ?! :confused:
 

Leg einfach die erste CD ein - der Rest ist selbsterklärend (ein bisschen Klicken wirst du schon noch müssen... ;)) - oder du startest von dieser CD.

Nur Mut! :)



PS: Dem Panther-Paket liegt eine detaillierte Installationsanweisung und Hilfe zur Konfiguration bei.
 
erzählt was ihr wollt.......!!!!!....!!!!

aber das update von 10.3.1 auf 10.3.2 verlansamt das System einfach ganz sicher...
und zwar nicht nur beim booten, sondern auch beim Starten von Programmen etc.
Gruss Peetem

PowerBook G4 550Mhz.
Radeon8 MB
512 MB Ram
20 GB HDD
DVD/CD-RW
 
Man sollte nicht immer von sich auf alle anderen (Systeme) schließen.

Ich habe keine Verlangsamung, eher im Programmablauf (Word, Dreamweaver, OmniGraffle, FinalCut Express) schnellere Reaktionen festgestellt.

PB 1,25 GHz, 15 "
1 GB RAM
Superdrive
 
da hast du wohl recht.....

....nur gehe ich auch nicht "nur" von meinem System aus.
Unsere ganze Band arbeitet mit Apple-Systemen (von G4 Dual, über Power Book bis Ibook) und bei allen ist eine deitliche Verlangsamung eingetreten, und wenn den Verlauf dieses Forum studiert, handelt es sich hier wohl kaum um Einzelfälle oder.......?
 
Apple Fan

...bin ja wirklich auch ein Apple Fan....

aber desto trotz, muss ich einfach feststellen, das dieses Update mehr negatives als positives gebracht hat....
**sorry**
 
Zurück
Oben Unten