Update auf OS 10.2.8

@mikelV, allgemeine Bemerkung zum Update

Hallo,

erstmal zum Problem von maikelV: dein Soundkartenproblem ist auch von anderen schon bemerkt worden. Unter http://www.xlr8yourmac.com/OSX/10.2.8_feedback.html gibt es eine größere Liste mit bereits bekannten Problemen.

Bei der Länge der List sollte man nicht allzu laut auf Microsoft schimpfen. Apple hätte wohl besser etwas warten sollen mit dem Release des Updates. Aber während ich auf einem Windoof-Rechner ein Update wieder deinstallieren kann, muss ich mir auf OS X erst eine Shareware kaufen um an die Paketinhalte ranzukommen (Frechheit, das sie das nicht mitliefern), um mir dann von Hand Teile selbst zu installieren. So sehr ich für OS X schwärme, aber in der Benutzerfreundlichkeit ist Apple noch Meilen vom (zugegeben simplen und völig veralteten) OS 9 entfernt. Wenn man ein Systemfuchs ist, kann man sich da oft behelfen. Aber das erinnert mich dann doch sehr an mein Gefrickel auf Windoof-Rechnern und ist nicht wirklich Apple-like.

Schade, bin echt etwas enttäuscht von Apple.
Gruß
Snoere
 
oki...jetzt kann der Panther endlich kommen ;)

10.2.8 läuft stabil...bisher keine Probleme!
carro
 
OT

Naja OSX ist immer noch das benutzerfreundlichste Unix. Wobei man ja auch bei JEDEM Update von Akku-Problemen hört. Oft werden da auch Fehler aufs Update "geschoben".

Offengesagt schimpfe ich auf Windows nicht wegen Bugs oder Stabilität. Die sind zwischen OSX und Win2k/XP ungefähr gleich verteilt. (Mail, Safari und iPhoto schmieren mir entschieden zu oft ab. Auch Totalabstürze hatte ich schon einige unter OSX.)

MS ist zu verurteilen wegen des Geschäftsgebahrens (Standards) und der Arroganz (angeblich ist es ja unbedingt nötig das Windows mit offenen Ports daher kommt).
 
hä? bin ich zu blöd? meine softwareaktualisierung zeigt kein 10.2.8 an.
 
Meine auch nicht! Hat Apple wohl wieder runter genommen.
 
Original geschrieben von gruenlich!
hä? bin ich zu blöd? meine softwareaktualisierung zeigt kein 10.2.8 an.
 

Meine auch nicht mehr. Hatte mir das Update nicht gezogen - zur Erinnerung:

Original geschrieben von mir
Also, ihr Testwütigen, tut euer Werk und berichtet!

...und jetzt steht es nicht mehr drin.

Dylan
 
Hm, wie siehts bei euch mit X11 aus?
Ich bekomm X11 seit ich 10.2.8 installiert hab nicht mehr zum laufen. In der Dock bekomm ich immer den kleinen schwarzen Pfeil als würde sich was tun, und ich bekomm auch den Effekt, als ob sich was tut, aber dann verschwindet das Logo wieder, und nix war's :(.

ICH WILL WIEDER GIMP BENUTZEN KÖNNEN ;(.
 
auf dem 500er iBook ist alles paletti. der start dauert etwas länger. XDarwin, Safari und alles andere 'fluppt' nach wie vor. keine performance-steigerung festgestellt - eher einen hauch langsamer. aber beim 500er ist das wohl eh vernachlässigbar. ;)
 
Auf der Homepage von Apple kann man das 10.2.8 Update sowie das Combo noch herunterladen. Per Softwareaktualisierung bei mir jedoch auch nicht mehr. Ist aus der Liste verschwunden.

Dies lässt hoffen, dass Apple seinen Fehler bemerkt hat und das Update in einer verbesserten Version freigeben wird. *hoff*
 
hallo allerseits,

ich bins nochmal mit meinem ibook. ich habe mir die finger im netz wund gesucht, aber nix gefunden zu meinem start-problem. nun kommt die überraschung (zumindest für mich):

ich habe mein ibook ans stromnetz gehängt, weil ich echt nicht mehr wusste, was ich da machen könnte und siehe da - es läuft!

ich habe zwar auch immer gehört, dass der akku unter dem update "leiden" würde, hab ich allerdings nicht geglaubt. bei den vergeblichen startversuchen zeigte die akku-anzeige auf der unterseite des ibook mir jeweils 3/4-gefüllten akku an. aber scheinbar waren die vergeblichen versuche doch auf den akku zurück zu führen... denn plugged-in startete es ohne probleme.

trotzdem danke für eure hilfe!

gruss
bumboclaat!
 
Auf Powerbook läufts stressfrei!

Hab' mir das Update auf mein G4 Powerbook gepackt...keine Probleme mit Akkulaufzeit, alle App's laufen...Safari sogar etwas zackiger.
Ethernet klappt auch. Läuft alles glatt!

Greetings,
ThePaul!
 
Original geschrieben von ceUs
Hm, wie siehts bei euch mit X11 aus?

Keine Probleme, X11 startet, GIMP läuft.


@ Snoere
Man muss sich keine Shareware kaufen, um an den Inhalt der Archive innerhalb der Installerpakete ranzukommen, es geht auch mit Boardmitteln. Mit Pacifist ist es halt ein wenig komfortabler.
P.S. Unter Mac OS 9 hättest Du übrigens genau das Gleiche gemacht. Du hättest die ältere Systemerweiterung aus dem Mac OS 9-Installationsarchiv extrahiert (mit dem TomeViewer, welcher auch nicht zum Lieferumfang gehört) und dann statt der neueren in den Systemordner gepackt.
Etwas, was unter Windows in dieser einfachen Form unmöglich ist.


@ Wuddel
Das sehe ich ganz genauso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe auch das Update auf meinem iBook 700 installiert (war sogar noch über die Software-Aktualisierung ;)).
Bei mir läuft alles einwandfrei. Konnte in den vergangenen 3 Stunden zwar nicht alles austesten aber soweit ist alles stabil. :cool:
 
Deutliche Verbesserung!

Nach der Instalation des Updates kann ich eine deutliche Performance-Verbesserung bei meinem G3-iMac ICE feststellen. Safari und insbesondere der Finder laufen fluessiger!

Fohe Gruesse

Luzz :D
 
10.2.8 auf meinem 12" Powerbook 867Mhz 640MB Speicher & Superdrive installiert ... nach erstem Restart funktionierte Airport Extreme kurz nicht, nach erneutem Neustart alles bestens ... kaum Performance Steigerungen erkennbar ... Systemsteuerung startet schneller ... sonst nichts Nennenswertes.

seb.
 
Re: @mikelV, allgemeine Bemerkung zum Update

Original geschrieben von Snoere
Hallo,

erstmal zum Problem von maikelV: dein Soundkartenproblem ist auch von anderen schon bemerkt worden. Unter http://www.xlr8yourmac.com/OSX/10.2.8_feedback.html gibt es eine größere Liste mit bereits bekannten Problemen.

Bei der Länge der List sollte man nicht allzu laut auf Microsoft schimpfen. Apple hätte wohl besser etwas warten sollen mit dem Release des Updates. Aber während ich auf einem Windoof-Rechner ein Update wieder deinstallieren kann, muss ich mir auf OS X erst eine Shareware kaufen um an die Paketinhalte ranzukommen (Frechheit, das sie das nicht mitliefern), um mir dann von Hand Teile selbst zu installieren. So sehr ich für OS X schwärme, aber in der Benutzerfreundlichkeit ist Apple noch Meilen vom (zugegeben simplen und völig veralteten) OS 9 entfernt. Wenn man ein Systemfuchs ist, kann man sich da oft behelfen. Aber das erinnert mich dann doch sehr an mein Gefrickel auf Windoof-Rechnern und ist nicht wirklich Apple-like.

Schade, bin echt etwas enttäuscht von Apple.
Gruß
Snoere
 


Ja genau da steht mein M-AUDIO Problem. Man hab ich nen Hals mit dem interen miesen Sound jetzt arbeiten zu müssen. grml. Ich hoffe die fixen das bald.

Aber mir ist ein OS X noch 1000 x lieber als ein XP. Es nervt einfach wenn man so halbfertige Updates auf die Menge los läst.

Ich bin noch nicht so lange Mac User aber eines merke ich mir für die Zukunft: "Warte mit Updaten"
 
Wie auf Macnews.de gerade zu lesen ist, zieht Apple auf Grund der vielen Beschwerden das Update auf 10.2.8 zurück! Es ist ab sofort nicht mehr über die Software Aktualisierung und das Web verfügbar!

Mal schaun wsa da noch kommt.....vor 10.3
 
herrschaften,

...ham wir wida wos gläährnt...!
 
Also bei mir klappt auch alles bestens. Habs aufm PB Titanium drauf. Akku hielt gestern IMO etwas länger als sonst ( so ca. 15 min ), Safari läuft ein bisschen schneller und Finder flüssiger.
 
Original geschrieben von Yoda
stimmt das, dass bei 2.8 der VPC nicht mehr läuft???
 

Hier (17" iMac 800) laeuft 10.2.8 mit VPC 5.0.4 ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten